Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich glaube nicht, dass man da großartig was wählt. Dürfte eher eine automatische Reaktion sein. Wer fährt schon freiwillig und bewußt auf ein Hindernis.Hätte der Überholende den anderen Wagen gerammt, oder wäre er doch eher nach rechts gezogen und hätte den Radler abgeräumt?
Ich fürchte, zu min 95% würde der Überholende die zweite Option wählen![]()
Die gibts sogar im ach so beschaulichen Schwarzwald
Anhang anzeigen 145386
Ich bin dann ganz frech weiter auf der B500 gefahren und habe die ganzen Sonntagsspazierfahrer behindert![]()
AFAIK ist ein blauer Lolli an so einem (nicht straßenbegleitenden Weg) keine Anzeige der Benutzungspflicht (Straßenbenutzungsverbot), sondern zeigt entweder an, dass du als Radfahrer da lang darfst und/oder Kraftfahrzeugverbot.
scorpi11 schrieb:Ich wurde mal Zeuge eines Unfalls, bei dem ein Rechtsabbieger, der recht "spontan" bremste nachdem er mich recht spät auf dem Zwangsradweg herankommen sah, von dem ihm folgenden PKW gerammt wurde. Ich hielt erst an um als Zeuge bereitzustehen. Als der Auffahrende aber anfing, mir die Schuld zu geben, weil ich ja angeblich viel zu schnell fuhr und man mich gar nicht rechtzeitig sehen konnte, habe ich beschlossen, mir diesen Unfug nicht länger anzuhören und die Blechhaufenlenker sich selbst überlassen.
Sehr gut - das ist der Vorteil, wenn man kein Kennzeichen hat!
So weit, so gut....
Die Sachlage war klar, was hattest Du als Zeuge zu verlieren? Der ... im hinteren Auto hat einfach nicht aufgepasst.
DA liegt der Fehler im System!... Ihr könnt sicher sein, dass der Rechtsabbieger das nächste Mal draufhält, weil er weiss, dass der Radfahrer bremsen wird. Und wenn nicht, ist der Schaden kleiner.
Jedenfalls ist dieses Schild mal wieder der Nachweis dafür, dass die aufstellende Behörde nicht die geringste Ahnung hat, wozu diese Schilder gedacht sind.
Den Eindruck durfte ich am WE auch in Dresden gewinnen. Ganz toll gemacht:Klar wissen die das - zum Verknallen des Restetats vor Jahresende.![]()
In Mäck-Pomm ist man da auch sehr kreativ - auf dem Weg nach Rostock bin ich einen einsamen Radweg entlanggefahren, keine kreuzenden Wege, keine Straßen in Sicht,mitten in der Pampa. Und etwa einmal pro km ham sie da so ein Bremsgitter (eins links,eins rechts,ihr wisst schon) aufgebaut, direkt davor ein Schild "Radweg Ende", direkt danach "Radweg Anfang" - in beide Richtungen, versteht sich. Davon dann fünf oder sechs hintereinander. Völlig gaga.
Hähähä.Frage: Sind Radfahrer risikofreudiger als Autofahrer?
Antwort: Nach meiner Beobachtung ja. Sie missachten Verkehrsregeln häufiger als Autofahrer.
...
Dazu sag ich jetzt mal nichts![]()
I
Frage: Sind Radfahrer risikofreudiger als Autofahrer?
Antwort: Nach meiner Beobachtung ja. Sie missachten Verkehrsregeln häufiger als Autofahrer.
Ich stand vorhin an der Ampel einer großen Kreuzung. 3x haben die Autos grün bekommen, bevor endlich die Radampel grün wurde. Ich glaube, ich bin auch der einzige Trottel, der so lange wartet.