Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sicherlich, aber ob die aus dem Straßenverkehr sind wage ich zu bezweifeln.Die Jungs mit den Militärrädern könnten sicher von der einen oder anderen Konfliktsituation erzählen. Da schlackert man mit den Ohren.![]()
Ein schweizer Verwandter hatte das Vergnügen, während seiner Militärzeit, mit so einem Militärrad unterwegs zu sein.Die Jungs mit den Militärrädern könnten sicher von der einen oder anderen Konfliktsituation erzählen. Da schlackert man mit den Ohren.![]()
Weil Du das Schwyzerdütsch nit verschtohscht!Was er über die Fahrräder und den Dienst damit gesagt hat, ist in keiner Weise zitierfähig.
Die genauere Betrachtung anhand eines Bildes von bay. Verkehrswacht-Website. Da der Fahrzeugschatten (falls kein Fake) in etwa auf der Höhe der Radfahrerin ist, ist die Frage der Perspektive von mir ignoriert worden.
Edit: Konnte mir nicht verkneifen, genauer nachzufragen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Wegesrand bin ich auf Ihr Plakat "Abstand" aufmerksam geworden, welches für Abstand zwischen Auto- und Radfahrer wirbt. Da ich mit beiden Verkehrsmitteln unterwegs bin, interessiere ich mich für die exakte Einhaltung der Regeln. Da das Plakat keine weiterführenden Informationen abbildet, habe ich es von Ihrer Website ausgedruckt und vermessen. Die Dame, die hier auf der Landstrasse fährt, wird ein Vorderrad in einer Höhe von 70cm bewegen. Abgeleitet ist der einzuhaltende Abstand eines KfZ 25,2 cm. Da diese Methode unkonventionell ist, möchte ich Sie um eine Bestätigung des Ergebnisses bitten. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Erwartest du jetzt auch nicht wirklich. Oder?Nach gut einer Woche: Keine Reaktion seitens der Verkehrswacht Bayern.
Bei dem Schirmherr ;-)Nach gut einer Woche: Keine Reaktion seitens der Verkehrswacht Bayern.
Nein, nicht wirklich, ich wurde hier nur gebeten, darüber zu berichten.Erwartest du jetzt auch nicht wirklich. Oder?
Ist schon ok. Ich kenne das ja selbst: Man tut etwas, um der anderen Seite die Möglichkeit zu geben, sich selbst bloßzustellen.Nein, nicht wirklich, ich wurde hier nur gebeten, darüber zu berichten.
Nach gut einer Woche: Keine Reaktion seitens der Verkehrswacht Bayern.
Hallo Hill,
dass der BMW die Fahrradfahrerin mit einem zu geringen Abstand überholt, ist bestimmt richtig. Aber hast du auch beachtet, dass sich der BMW weiter im Bild befindet als die Dame auf dem Rad? Hast du als Abstand pauschal 70cm genommen und an Hand dieser Strecke den Abstand zum Außenspiegel bestimmt? Dann ist das, denke ich nicht korrekt. Fährt der BMW weiter vor, wird der Abstand wieder mehr. Ich habe in Gedanken mal die entsprechenden Fluchtlinien ins Bild gezogen und ich denke, das müsste stimmen.
Wenn ich deine Methode hernehme, hätte der Turm einen Seitenabstand von 1cm zum Lenker
Viele Grüße![]()
Stimmt schon, aber:
Perception is reality. Belanglos, wie groß der Abstand wirklich ist. Wichtig bei einem Werbebild ist, als wie groß er vom Betrachter wahrgenommen wird. Für mich sind das maximal 70-80 Zentimeter, und das ist zu wenig.