alles vergebene Mühe. kürzlich gab es einen Artikel zum Thema "Höhere Bußgelder für Radfahrer". Das hier sind ZItate aus der Kommentarfunktion (Nachrichten T-Online). da haste keine Fragen mehr...:
Radler sollen künftig stärker zur Kasse gebeten werden
30.01.2013, 14:18 Uhr | AFP, dapd
Carshareing (Gast)
das größte übel ....... Radfahrer! ich mache euch das leben schwer, das verspreche ih euch!
Bernd (Gast)
Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie Autufahrer auch - WO bleibt da denn die Gleichberechtigung! Strafen wie für Autofahrer und BASTA !
Franz aus HH (Gast)
Radfahrer, die übelsten Verkehrteilnehmer, fahren ohne Licht, fahren gegen EInbahnstrasse, rechts Autos überholen(an der Ampel, sehr gefährlich), mal rauf auf den Fußweg, mal runter, u.s.w. u.s.w.
Mannyontour
und gnadenlos umsetzen so das diese Raudis es richtig spüren und für Fahrradkuriere den Satz noch mal verdoppeln auf Grund von Vorsatz.
Realist (Gast)
Viele Radfahrer sind die schlimmsten Verkehrsteilnehmer. Acht von zehn fahren bei Dämmerung oder Dunkelheit ohne Licht. Manchmal erinnert mich das an die muslimischen Selbstmordattentäter.
JohnDoe
alle Radfahrer sollten Abschussfrei sein
Niedersachse (Gast)
Vollkommen richtig, endlich geht es den Zweiradrambos an den Kragen. Wie heisst es schon im Grundgesetz "vorm Gesetz sind alle gleich " das gilt auch im Strassenverkehr. Wieso darf ein Radfaher für fünf Euro bei rot über eine Ampel fahren und der Autofahrer kriegt dafür vier Wochen fahrverbot, punkte und auch noch eine Geldstrafe. Einem Radfahrer kann man kein Fahrverbot geben, aber Punkte und für Rot 500 euro strafe, bis Sie es lernen.
markof
An jeden Drahtesel eine gut lesbare Nummer anbringen und gut is.Es wird höchste Zeit diesen Schlawienern mal klar zu machen was Sache ist.
Eduard
mal sehen was geschied,wenn die zweirad idioten wieder auf den strassen ihre möchtegern armstrong leistungen vollbringen,mit zweirädern welche nicht der strassenverkehrsordnung entsprechen
HORST (Gast)
Na endlich, denn sie sind gefährlicher als Kampfhunde. Sie kennen keine StVO, keine Rücksicht, bringen andere Verkehrsteilnehmer in permanente Gefahr aber meckern über andere
regie-st
Es ist richtig,dass Fahradfahrer zur Kasse gebeten werden.(selber Fahr- rad und Autofahrer)Aber ständig auf Bürgersteige und in verkerter Richtung und anpöpeln der Füßgänger geht zu weit.Haftpflicht und Erkennungsschilder ist bei unseren Radkamikazen leider schon angebracht. Selbst den Kleinen werden von den Eltern beigebracht wie verkehrt auf den Straßen zu fahren ist. Von der Verkehrsaufsicht ist auch nie einer zu sehen. Sie sitzen lieber in ihren Autos und sitzen sich den Hintern platt. Da ich durch viele Städte komme fällt mir besonders Gelsenkirchen auf da haben Fußgänger keine Rechte. Und die Hüter,wo sind sie?: