• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir die Auto´s angucke, mit denen "Straftaten" begangen werden, glaub ich auch nicht an "verkappte Hauptschüler" oder Hartz4:rolleyes: eher Darwinismus in Reinkultur:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

Wenn ich mir die Auto´s angucke, mit denen "Straftaten" begangen werden, glaub ich auch nicht an "verkappte Hauptschüler" oder Hartz4:rolleyes: eher Darwinismus in Reinkultur:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

Habe ich auch schon so beobachtet, entweder sind es die ganz Dicken Autos oder welche mit der letzten Schrottkarre. Die Auto "Mittelschicht" ist nur ganz selten dabei.

Habe ich auch schon so beobachtet, entweder sind es die ganz Dicken Autos oder welche mit der letzten Schrottkarre. Die Auto "Mittelschicht" ist nur ganz selten dabei.
Anders als bei den Radfahrern, da sind's meist die mit den letzten stadtschlampen, die das eh schon schlechte Image endgültig zu Grabe tragen.... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: usr
Meine Erfahrung ist Köln wie oben beschrieben.... Sonst hätte ich es nicht erwähnt. Sorry, klar kann ich nur für meine Gegend sprechen...

Die Besserverdienenden fahren hier wahrscheinlich kein Fahrrad:D.

War am Donnerstag bei einem meiner Kunden, langer Termin, viel geredet, nichts geschäftliches.
Er selber fährt Porsche und Ferrari, eigentlich ein super netter intelligenter Geschäftsführer, irgendwie kamen wir dann auf die heutige Jugend, Ellbogengesellschaft, solche Themen.
Das warf er dann in einen Topf mit "respektlose Fahrradfahrer", wie sehr er diese doch verabscheue.
Er meinte dann zwar, er habe nichts gegen Leute die auf den Radwegen düsen und sich an Vorschriften halten, aber unterschwellig kam schon durch, das die Straßen nur ihm und seinen Sportwagen gehören zu haben, hat mich ziemlich schockiert, weil so hätte ich mir einen der Radfahrerhasser nicht vorgestellt...

War am Donnerstag bei einem meiner Kunden, langer Termin, viel geredet, nichts geschäftliches.
Er selber fährt Porsche und Ferrari, eigentlich ein super netter intelligenter Geschäftsführer, ... hat mich ziemlich schockiert, weil so hätte ich mir einen der Radfahrerhasser nicht vorgestellt...

Da kommen doch schon einige Indizien zusammen. Machtmensch, der seinen gesellschaftlichen Status gerne zeigt.
(Muß kein Fahrradhasser ein, nicht selten fallen die Leute aber dadurch auf, dass sie sich durch alle Anderen schnell mal genötigt fühlen. Müssen nicht mal Radfahrer sein. Du hättest ihn evtl. auf Kleinwagenfahrer bringen können. - Die gehören mit einiger Wahrscheinlichkeit, seiner Meinung nach, auch nicht auf die Straße, auf jeden Fall nicht vor sein Auto.) ;)

alles vergebene Mühe. kürzlich gab es einen Artikel zum Thema "Höhere Bußgelder für Radfahrer". Das hier sind ZItate aus der Kommentarfunktion (Nachrichten T-Online). da haste keine Fragen mehr...:

Radler sollen künftig stärker zur Kasse gebeten werden
30.01.2013, 14:18 Uhr | AFP, dapd

Carshareing (Gast)
das größte übel ....... Radfahrer! ich mache euch das leben schwer, das verspreche ih euch!

Bernd (Gast)
Radfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie Autufahrer auch - WO bleibt da denn die Gleichberechtigung! Strafen wie für Autofahrer und BASTA !

Franz aus HH (Gast)
Radfahrer, die übelsten Verkehrteilnehmer, fahren ohne Licht, fahren gegen EInbahnstrasse, rechts Autos überholen(an der Ampel, sehr gefährlich), mal rauf auf den Fußweg, mal runter, u.s.w. u.s.w.

Mannyontour
und gnadenlos umsetzen so das diese Raudis es richtig spüren und für Fahrradkuriere den Satz noch mal verdoppeln auf Grund von Vorsatz.

Realist (Gast)
Viele Radfahrer sind die schlimmsten Verkehrsteilnehmer. Acht von zehn fahren bei Dämmerung oder Dunkelheit ohne Licht. Manchmal erinnert mich das an die muslimischen Selbstmordattentäter.

JohnDoe
alle Radfahrer sollten Abschussfrei sein

Niedersachse (Gast)
Vollkommen richtig, endlich geht es den Zweiradrambos an den Kragen. Wie heisst es schon im Grundgesetz "vorm Gesetz sind alle gleich " das gilt auch im Strassenverkehr. Wieso darf ein Radfaher für fünf Euro bei rot über eine Ampel fahren und der Autofahrer kriegt dafür vier Wochen fahrverbot, punkte und auch noch eine Geldstrafe. Einem Radfahrer kann man kein Fahrverbot geben, aber Punkte und für Rot 500 euro strafe, bis Sie es lernen.

markof
An jeden Drahtesel eine gut lesbare Nummer anbringen und gut is.Es wird höchste Zeit diesen Schlawienern mal klar zu machen was Sache ist.

Eduard
mal sehen was geschied,wenn die zweirad idioten wieder auf den strassen ihre möchtegern armstrong leistungen vollbringen,mit zweirädern welche nicht der strassenverkehrsordnung entsprechen

HORST (Gast)
Na endlich, denn sie sind gefährlicher als Kampfhunde. Sie kennen keine StVO, keine Rücksicht, bringen andere Verkehrsteilnehmer in permanente Gefahr aber meckern über andere

regie-st
Es ist richtig,dass Fahradfahrer zur Kasse gebeten werden.(selber Fahr- rad und Autofahrer)Aber ständig auf Bürgersteige und in verkerter Richtung und anpöpeln der Füßgänger geht zu weit.Haftpflicht und Erkennungsschilder ist bei unseren Radkamikazen leider schon angebracht. Selbst den Kleinen werden von den Eltern beigebracht wie verkehrt auf den Straßen zu fahren ist. Von der Verkehrsaufsicht ist auch nie einer zu sehen. Sie sitzen lieber in ihren Autos und sitzen sich den Hintern platt. Da ich durch viele Städte komme fällt mir besonders Gelsenkirchen auf da haben Fußgänger keine Rechte. Und die Hüter,wo sind sie?:
Man muss einfach mal sagen das die Autofahrer die das so kommentieren einen IQ von etwa 10 haben,was ja an für sich nicht so schlimm wäre,aber eine Kartoffel hat 12 und eine Tomate 15......;)
Alleine schon die Rechtschreibung ist teilweise grausam,bei solchen Leuten denke ich immer an Tunertreffen am Wörthersee.....weiss auch nicht warum......;)
Kann mir vorstellen das das in Grossstädten recht mühsam ist für Biker,sowieso in Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet,denn dort ist das Agressionspotential sicher noch grösser,als hier in der Kleinstadt mit kanpp über 30000 Ew.Da kann man nur hoffen,das wir wieder gut über die Saison kommen.....
Geniesst das Wochenende.
mfg
BodenseeFerdi

Man muss einfach mal sagen das die Autofahrer die das so kommentieren einen IQ von etwa 10 haben,was ja an für sich nicht so schlimm wäre,aber eine Kartoffel hat 12 und eine Tomate 15......;)
Alleine schon die Rechtschreibung ist teilweise grausam,bei solchen Leuten denke ich immer an Tunertreffen am Wörthersee.....weiss auch nicht warum......;)
Kann mir vorstellen das das in Grossstädten recht mühsam ist für Biker,sowieso in Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet,denn dort ist das Agressionspotential sicher noch grösser,als hier in der Kleinstadt mit kanpp über 30000 Ew.Da kann man nur hoffen,das wir wieder gut über die Saison kommen.....
Geniesst das Wochenende.
mfg
BodenseeFerdi
naja die Ausdrucksweise hier im Forum ist teilweise auch nicht besser.
Pickelfresse, Hartzer, Unterschichten-Fernsehen, Torkelradler, Autofahrer haben einen IQ von 10....zeugt auch nicht gerade von Respekt anderen Menschen gegenüber.

Noch schlimmer ist das solche Vollpfosten ein Auto fahren dürfen. Denen fehlen neben dem IQ auch die charakterlichen Eigenschaften.
Kann mir vorstellen das das in Grossstädten recht mühsam ist für Biker,sowieso in Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet,denn dort ist das Agressionspotential sicher noch grösser,als hier in der Kleinstadt mit kanpp über 30000 Ew.

Ich hab's genau anders rum erlebt. Die meißten Idioten fahren auf dem Land rum. Ich fahre aber auch selten in der Stadt, vieleicht erlebe ich das deshalb so.

Pickelfresse, Hartzer, Unterschichten-Fernsehen, Torkelradler, Autofahrer haben einen IQ von 10....zeugt auch nicht gerade von Respekt anderen Menschen gegenüber.

OK.Ob die ne Pickelfresse haben wissen wir ja nicht, aber dass das keine großen Leuchten sind ist doch wohl klar. Ich würde sagen wenn die ne Fliege verschlucken haben die mehr Gehirn im Magen als im Kopf.:D Und es wurde geschrieben Autofahrer die das so kommentieren haben einen IQ von 10. Vieleicht käme ja auch 12 bei raus.

Den Begriff " Unterschichten - Fernsehen " hat übrigens Rangar Yogeshwar mal gebraucht.

Es gibt genügend Menschen denen ich grössten Respekt entgegenbringe,aber solche Leute,die teilweise die Gesundheit anderer absichtlich gefährden haben das nicht anders verdient!
mfg
BodenseeFerdi

Noch schlimmer ist das solche Vollpfosten ein Auto fahren dürfen. Denen fehlen neben dem IQ auch die charakterlichen Eigenschaften.

Ich hab's genau anders rum erlebt. Die meißten Idioten fahren auf dem Land rum. Ich fahre aber auch selten in der Stadt, vieleicht erlebe ich das deshalb so.
Ok,kann deinen Ansatz schon teilweise verstehen,aber ich habe auch einen täglichen Berufsweg von 85 km hin und zurück mit dem PKW,und ich muss sagen,weniger Verkehr = entspannteres Fahren und entspanntere Leute und umgekehrt.
Auch kann ich auf dem Land mal abbiegen auf ne Strecke,von der ich weiss das da wenig los ist,ist für mich angenehm.....
Wenn ich z.B. auf einer Runde um den See bin,ist das durch die Städte teilweise krass,auch wenn die grösste davon nur 85000 Ew. hat,also keine richtig grosse Stadt ist....
mfg
BodenseeFerdi

...
Kann mir vorstellen das das in Grossstädten recht mühsam ist für Biker,sowieso in Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet,denn dort ist das Agressionspotential sicher noch grösser,als hier in der Kleinstadt mit kanpp über 30000 Ew.Da kann man nur hoffen,das wir wieder gut über die Saison kommen...

Kann ich nur bedingt bestätigen. Schlimm war die Vorweihnachtszeit, als die Verkehrsregeln in den Hirnen der Autofahrer durch Einkaufszettel ersetzt wurden. Ansonsten kennt man seine Pappenheimer:
Kennzeichen aus den umliegenden Kreisstädten: Kennen sich nicht aus, sind zum Einkaufen hier und scheinen Ampeln für Dekoration zu halten.
Die Nie-Schulterblicker: Augenscheinlich so alt, dass die Halswirbel das nicht mehr mitmachen. Wurde ja auch erst ab den Siebziger Jahren gelehrt.
Leute, die ihren Führerschein offenbar in Ländern gemacht haben, in denen eselgezogene Karren das Straßenbild prägen.
Die "Fahr gefälligst auf dem Radweg"- Möchtegern-Hilfspolizisten scheinen mich zu meiden. Vielen Dortmunder Radwegen sieht man schon aus dem Auto an, wie schlecht sie sind.

Das hast ja noch Glück. Bei uns im Berliner Umland sehen die Radwege meistens recht gut aus (vielleicht auch weil meistens ein 2-3m breiter Graben zwischen Straße und demselben liegt). Wenn man dann den ewig hupenden nachgibt, erlebt man sein blaues Wunder und muss den Lenker festhalten. Sonst könnte es passieren, dass einen die nächste Wurzel aus dem Sattel katapultiert.... oder gar beide Flaschenhalter abbrechen - ist mir selbst schon passiert.

Ich habe mir fest vorgenommen, auf irgendwelche Belehrungen nur mit "Sind Sie Polizist? Nein? Dann hören Sie auf, mich zu belehren!" zu reagieren. Wahrscheinlich geht's aber dann "Nach 10 Minuten war ich schlagfertig." :mad:

Leute, die ihren Führerschein offenbar in Ländern gemacht haben, in denen eselgezogene Karren das Straßenbild prägen.

Das ist doch mal ein interessanter Aufhänger.

So eine Äußerung in einem anderen Kreis und du wirst als Nazi augebuht !

Du bist also der Meinung, dass Immigranten, die ihren Führerschein noch in ihrem Ursprungsland gemacht und dann auf einen deutschen Führerschein haben umschreiben lassen, ziemlich schlechte Autofahrer sind?

Das ist doch mal ein interessanter Aufhänger.

So eine Äußerung in einem anderen Kreis und du wirst als Nazi augebuht !

Du bist also der Meinung, dass Immigranten, die ihren Führerschein noch in ihrem Ursprungsland gemacht und dann auf einen deutschen Führerschein haben umschreiben lassen, ziemlich schlechte Autofahrer sind?

Ich bin schon öfter in Nordafrika gewesen. In Tunesien hab ich Todesangst bekommen als ich mal Taxi gefahren bin. Allgemein fahren die in diesen Ländern wie die Henker, und das in Karren die unser Tüv augenblicklich stillegen würde.

OK.Ob die ne Pickelfresse haben wissen wir ja nicht, aber dass das keine großen Leuchten sind ist doch wohl klar. Ich würde sagen wenn die ne Fliege verschlucken haben die mehr Gehirn im Magen als im Kopf.:D Und es wurde geschrieben Autofahrer die das so kommentieren haben einen IQ von 10. Vieleicht käme ja auch 12 bei raus.

Den Begriff " Unterschichten - Fernsehen " hat übrigens Rangar Yogeshwar mal gebraucht.

Wenn du dich schon sonst so gut auskennst, solltest du dich mal mit dem Thema "IQ" etwas näher beschäftigen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Intelligenzquotient
http://flexikon.doccheck.com/de/Intelligenzquotient#Die_Skala_des_Intelligenzquotienten

Tipp: Mit einem IQ von 10-12 könnte niemand irgendetwas schreiben, jemanden beschimpfen, den Stinkefinger zeigen oder gar (irgendwie) Auto fahren. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten