• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

Dieses Wochenende war auch nicht so doll.:( Gestern habe ich den ganzen Tag mit Bauen in der Wohnung zugebracht. So kurz vor Weihnachten müssen noch alle Restarbeiten erledigt werden. Ich habe geschlagene 5 Std. allein mit dem Einbau und Gangbarmachung der Hihi-Anlage in den neuen Unterschrank benutzt.

Für die heutige Tour war mir das Wetter zu schlecht. Statt Rolle habe weiter Restarbeiten erledigt.

Morgen habe ich frei und mir für den Morgen eine kleine Rollen-Runde vorgenommen.

Die rote Laterne werde ich dieses Jahr wohl nicht mehr los.;)
Aber der Winterpokal geht ja auch noch im nächsten Jahr weiter.

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
@GTDanni: Prima Tour. Bloss wo war der Schnee? Hier ist alles im Chaos versunken und die Ragazzis hatten nur mit den obligatorischen Schlauchpannen zu kämpfen??

@Torsten, Du musst nur Deine Bauarbeiten als alternative Sportarten eintragen :daumen:

@Kurbelgarnituren:
Bin am Freitag noch nach einer Höllenfahrt heil nach Hause gekommen. Die Böen auf dem Hinweg machten sich dann ganz gut auf dem Heimweg. Man konnte sich ganz entspannt bei 35+ unterhalten :D Das weisse Katastrophenpulver wurde erst gegen morgen ausgeschüttet - bis dahin waren die Strassen trocken.
Schöne Woche
FranzK

@Danni
Habe gerade die Bilder von Eurer JAT05 angeschaut, den Bildern nach zu urteilen war`s bestimmt ein voller Erfolg . Aber bei der Org. ja auch nicht anders zu erwarten. 6 l Glühwein, macht so ca. 1/2 l pro Nase, auch das `ne reife Leistung, zumal auch noch andere lecker Kaltgetränke :bier: zu sehen waren. Fürs nächste Jahr merke ich mir mal diesen Termin vor.

@Christoph
`na keine passende Ausrede am Freitag gefunden :duck: ? Wie geht es dem Blauen ??, oder war das silberne Allwetterrad schon wieder im Einsatz ?

@Marcel
Warst Du eigentlich auf Skitour am WE, oder habt Ihr Sie ausfallen lassen ? Wetter war ja nicht wirklich zum drausen herumtollen.

Übrigens Hut ab vor allen, die sich bei dem Wetter noch mehrere Stunden freiwillig mit dem Rad draussen quälen :daumen: :daumen: , da bin ich doch nur 'n Weichei und sammle meine Punkte lieber im warmen Zimmer.
In diesem Sinne

Sport frei:dope:
Gerold

Hey...

war eine schöne Tour am Sonntag mit den Ski. Wir sind zwar relativ spät erst los gekommen haben dafür aber fast bis in die Dunkelheit gefahren.

Macht echt spaß und langsam gewöhn ich mich auch an die Ski.

Heute Abend findet die Weihnachtsfeier meiner Firma statt. Also keine Punkte heute von mir....es sei den es gibt ein Punkt pro halben Liter :bier: :floet:

MfG
Marcel

Die Ausreden waren ja knapp... und ausserdem ist es bekanntermassen halb so schlimm, wenn man erst mal auf der Straße steht.. :D Ich war erstaunt wie gut es ging.
Dem blauen gehts gut, allerdings hat es erst etwa 1000 km runter. Es steht die meiste Zeit im Keller.
Die Fahrt konnte ich glücklicherweise mit meinem silbernen bestreiten. Pünktlich(?) 15 Uhr klingelte UPS am Büro und ich konnte abends den neuen F99 montieren. Ein Lob an syntace, die solch Vertrauen in ihre Produkte aufbauen wollen (der alte hätte sicher noch ewig gehalten). Der Clou am neuen Vorbau: er wird mit spezieller Paste geliefert, die aufgrund irgendwelcher Micropartikel die Haftreibung erhöhen und so zu noch geringeren Anzugsdrehmomenten verhelfen sollen.
@Taurec, macht ihr das nicht in eure Kugellager rein, damit die nicht ewig halten :D :duck:
Für die heutige Weihnachtsfeier bei Tauri dürften dann 4 Punkte gemäß der Härtefallregelung des WP fällig werden...

Ab heute tauts - da wird sicher noch eine Fahrt drin sein, bevor das Christkind die Geschenke bringt.
Viel Spass euch allen,
FranzK

So ich Weichei habe mal meine Rollen-Runden der letzten Tage eingetragen.

Im Moment ist mir unbegreiflich, wie ich das voriges Jahr stundenlang ausgehalten habe.:confused: Allerdings habe ich dieses Jahr auch die Pulsgrenze hochgesetzt.:D

Der Orange-Rollenreifen von Continental macht sich richtig gut - alles nur noch halb so laut. Da versteh ich alles. Vielleicht ist es aber auch mein jetziges Rollenrad, das zusätzlich weniger Geräusche macht (v.a. Kette).

Ansonsten will ich so weiter machen , wie die letzten Tage - mäßig aber regelmäßig.

Ich habe ab heute (bis warscheinlich 09.01.2006) Urlaub. ;)

Mal sehen ob ich da auch zum Radfahren komme.
An erster Stelle steht der Umbau meines Aquariums (von 60 auf 350L)
Gestern hab ich mir die einfache Tacx Rolle bestellt und hoffe das ich noch dieses Jahr nen paar Punkte machen kann.

Der Aufbau des Zaskars ist ins stocken gekommen und der Auf/Umbau meines Diamant Crossers wird anders erfolgen als ich bissher vor hatte.

Cu Danni

FranzK schrieb:
@Taurec, macht ihr das nicht in eure Kugellager rein, damit die nicht ewig halten :D :duck:
Für die heutige Weihnachtsfeier bei Tauri dürften dann 4 Punkte gemäß der Härtefallregelung des WP fällig werden...

Das kommt nur in die Lager von "Zweitmarken" rein. In die "höherwertigen" nicht....es muß ja ein Qualitätsunterschied spürbar sein nach längerer Nutzung ;)

Für heute Abens ist noch ein längerer Aufenthalt auf dem Weihnachtsmarkt geplant. Natürlich nur an den Glühweinständen und damit tritt auch wieder die Härtefallregelung des WP in Kraft:D :D :D

MfG
Marcel

Hallo Kurbler,

Euch allen ein Frohes Fest, viele :geschenk: :geschenk: :geschenk: , und schöne besinnliche Tage

wünscht Gerold und Familie

Hey...

auch von mir ein frohes Fest...ich hoffe ihr habt alle ordentlich Geschenke bekommen.
Wünsch euch noch ein paar schöne Tage.
Vielleicht gibts es ja auch den ein oder anderen Punkt für den WP.

MfG
Marcel

Auch von mir und meiner Frau ein Frohes Fest.

Geschenke gab es auch, meine Rolle ist gekommen (am 23.12).

Die ersten Meter sind etwas wackelig aber ich denke das wird mir viel Freude bereiten:D

Cu Danni

Auch von mir allen ein frohes Fest.

Von meiner Frau gab's
1. Wunder -> einen Gutschein für Fahrrad-Kram
2. Wunder -> heute am 1. Feiertag Rollentraining in einer Filmlänge (ausgenommen Herr der Ringe, Titanic -> also alles über 2,5 Std. Länge):D

Hey...

wünsch euch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich fahr gleich in den Thüringer Wald und wir werden dort ins neue Jahr rutschen.
Meine Ski hab ich natürlich dabei.....:D

Bis 2006

Das war`s für 2005,
Jahreskilometerendstand 7070km , ich bin`s zufrieden. Habe so ziemlich alles geschafft, was ich mir RR-technisch vorgenommen hatte. So jetzt will ich langsam mal für 2006 planen.
Habt Ihr Euch schon was vorgenommen (die sogenannten guten Vorsätze) für das nächste Jahr ? Wenn ja, lasst mal hören !!

Jedenfalls, für Euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr und :bier: :party: :bier: :party: :bier:

Sport frei :dope:
Gerold

Ich wünsch auch schonmal an dieser Stelle einen guten Rutsch.

War heut nochmal mit dem MTB unterwegs und hab nun insgesamt 6799km.

Bin mit 2005 sehr zufrieden und freu mich auf 2006.

Cu Danni

Also ich habe dieses Jahr alles mögliche gemacht, außer so zu trainieren, wie ich wollte.

Das und undiszipliniertes Essen hat sich natürlich auf meinen Rippen niedergeschlagen. :eek: :mad:

Für 2006 habe ich ca. 6000 km Rennrad als Planung vorgesehen. Rolle ist diesmal mit dabei (seitdem auch die Geschwindigkeitsanzeige an der Rolle geht). Ich will mal wieder Form haben, um ordentlich Höhenmeter und eine lange Strecke > 200 km in einer ordentlichen Zeit absolvieren zu können.

Ich will also stark an meiner Ausdauerkraft arbeiten.

Ich hoffe, Ihr seit gut in 2006 reingerutscht !

Hallo, da bin ich wieder.
Schön zu hören, dass ihr gut reingerutscht sein. Vor allem Torsten gratuliere ich zum "Wunder von Naunhof" :daumen: Mögen Deine guten Vorsätze mit Dir sein!

Bei mir standen letztendlich 7750 km auf der Uhr. Damit habe ich mein ursprüngliches Ziel (mit 6Tkm) deutlich überboten.
Ich bin auch beeindruckt ob Gamlindes und Dannis Kilometerstand. In welchen Bereichen liegt denn Taurec´s "Laufleistung" ?
Von Torsten wollen wir besser nichts erfahren ... :o

Ich hatte aufgrund des schönen Winterwetters noch im alten Jahr Gelegenheit, ein paar Punkte per Ski einzufahren. Trainingstechnisch sind sie jedenfalls wenig wert. Aber die Anforderungen des WP lassen mich jeden Strohhalm ergreifen :p

Für das neue Jahr hoffe ich die 8Tkm zu fahren. Wohl wissend, das es schwierig wird, da nicht immer ausreichend Zeit vorhanden ist. Ansonsten habe ich fahrradtechnisch wieder den SAMSON im Visier, sowie einige regionale (längere) RTF´s. Je nach Form würde mich auch ein Jedermannrennen reizen.
Aber der Grundtenor wird bleiben: just for fun und for tschechisches Bier :dope: :D

Die persönlichen Ziele behalte ich mal lieber für mich :devil: So kann ich die dann auch besser an die aktuellen Gegebenheiten anpassen :mex:

Ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr - schön wäre es, wenn wir uns im Rahmen des WP zu einemn Treffen aufraffen könnten.
FranzK

Morgen Jungs....

auch euch noch ein frohes neues Jahr 2006 :i2:

Habe das Jahr mit knapp 6000 km auf dem Rennrad beendet. Zählt ihr die Kilometer auf der Rolle mit? Die sind bei mir nicht dabei...sonst würde der Wert noch deutlich in die Höhe gehen :D

@FranzK:
Du sollst beim Langlauf ja auch nicht immer in der Rentnerloipe laufen. Dann erhöht sich auch der trainigstechnische Wert :eek:

Für das neue Jahr habe ich mir wieder um die 6000km mit dem Rennrad vorgenommen. Natürlich dürfen es auch gern mal mehr werden wenn die Zeit ausreicht.

Wer macht mal ein Vorschlag für eine gemeinsame Ausfahrt?

MfG
Marcel

Taurec schrieb:
Zählt ihr die Kilometer auf der Rolle mit?

Ja.

Bei meinen Rollenfahrten drehen sich die Räder und ich habe einen deutlich erhöhten Ruhepuls :rolleyes: . Die dafür notwendige Motivationskraft liegt auch deutlich über der für Fahrten draussen, also was soll die Frage :D

Taurec schrieb:
Du sollst beim Langlauf ja auch nicht immer in der Rentnerloipe laufen. Dann erhöht sich auch der trainigstechnische Wert
Ich fahre zwar nicht in besagter Loipe (hier im Mittelgebirgsvorland ist die loipentechnische Infrastruktur nicht vorhanden, wie bei Dir im Thüringer Wald) und ich habe noch 3 weniger schnelle "Mitfahrer" :)

Taurec schrieb:
Wer macht mal ein Vorschlag für eine gemeinsame Ausfahrt?

Realistisch ist doch sicher erst ein Termin im März oder wieder der Bitterfeld-RTF am 12.03.

FranzK

PS: Super Gamlinde und Torsten :daumen:
@Danni Was schraubst Du denn gerade an Deinen Laufrädern/ Naben? Der Fischglasumbau hat also geklappt, wie ich im hintergrund sehe ?!

Den Termin am 12.03. in Bitterfeld hab ich mir sowieso schon fest eingeplant, wäre schön wenn wir uns dort alle treffen könnten.

Meinen Fischumzug hab ich zwischen Weihnachten und Neujahr gut hinbekommen.

Zur Zeit versuche ich mir für mein Diamant nen 2. Cross LRS zu basteln.
Dieser sollte folgende Eigenschaften aufweisen.

-möglichst nichts kosten
-die vorhanden Renak Naben verwenden
-126er Einbaumass haben
-Renak Schnellspanner besitzen (fehlt noch der am Vorderrad)
-selbst aufgebaut sein

Das Vorderrad hab ich ja gestern schon fertig gestellt, leider hat es nen Höhenschlag von ca 3-4mm den ich auch nicht raus bekomme.
Irgendwie hat die Felge nen Schlag bekommen, sicher ist damit mal jemand ne Bordkante hochgeknallt (daher war auch die Achse verbogen und lag im Schrott)
Werd mal sehen wie sich das beim fahren mit Crossbereifung (warscheinlich Conti Twister in 32) auswirkt.

Schönen Feiertag wünscht euch Danni :p

Zurück