• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread

@Danni

Mit den Langlaufski auf dem Rennsteig macht echt Spaß. Der Schnee ist dort oben super und man hat viele Loipen zur Auswahl.
Wenn man dann noch solch ein Wetter hat wie Samstag dann ist es Traumhaft.
Aber Stürze gab es bei mit auch und mein ArXXX schmerzt noch heute.

Anzeige

Re: Kurbelgarnituren-Wintertrainingsthread
Jo,
war kalt gestern (Minimum -6°C im Gebirge). Bin eine etwas größere Runde gefahren. aber da die Strassen trocken waren, war es keine "Eierei".

Taurec, wir fahren zum Wintersport im Februar auch wieder nach Zella Mehlis (Kanzlersgrund). Dort sind super Loipen und wenig Betrieb.

Allen eine schöne Woche
FranzK

@FranzK:

Zella-Mehlis klingt echt gut. Ich war zwar dort noch nicht gelaufen aber das kann sich ja noch ändern.:D
Du kannst dir ja schonmal die Straße und Anstiege rund um Oberhof/Schmücke und Umgebung anschauen. Ich hoffe das wir im Frühjahr oder Sommer mal eine Ausfahrt mit dem Taem dorthin machen.:eek:

MfG
Marcel

@Taurec
Da gibt es eine Reihe schöner Anstiege :p Gelegentlch führt die Loipe auch längs der Straße. Da kann ich mal den Winkelmesseer anlegen...

Ich bin auf der Suche nach V-Brakes (vorn) für meine Reiserad. Hinten habe ich schon seit langem die XT-V-Brake dran und hätte jetzt gern auch vorn die gleichen Bremsen. Hat jemand so was (oder eine andere) noch rumliegen? (die Frage ist eigentlich speziell auf Danni zugeschnitten :D :D )

Heute ist alles draussen vereist. Ich hoffe, bis morgen sind die Strassen wieder frei und ich kann draussen fahren.
Haut rein am Wochenende, wir sind Platz 40.

Sport Frei! :dope:
FranzK

Moin Leute.

Du meinst die erste XT mit dem Parallelogram ?
Dann musst du wirklich hartgesotten sein, die machen doch nen höllischen Lärm.
Aber ich muss dich leider entäuschen, habe nur nen Satz 960er XTR V-Brakes da die an mein Zaskar sollen.
Ich kann allerdings meinen Händler mal fragen ob der sowas zufällig noch hat.

Ansonsten empfehle ich die ganz billigen Shimano (7€) oder gute AVID, die sind zwar teuer aber auch sexy :D

Zum Thema Rennsteig.

Da hab ich letztes Jahr einige Schweißperlen verloren.
Zum Beispiel die Straße von Suhl nach Oberhof, mit dem RR ja kein Problem aber mit dem Fully eine Qual. (1.Tag 115km)
Am 2. Tag war nurnoch Austrudeln geplant, leider war dann der Körper stärker als der Wille und wir sind doch wieder 85km (rennsteig hoch,rennsteig runter) auf der Suche nach Blaubeerkuchen gefahren. (und doch keinen bekommen)
Beide Tage führte der Weg über die Schmücke und beide Tage gab es je 2 Bier und 2 Roster auf 916m.

Cu Danni

GTdanni schrieb:
Du meinst die erste XT mit dem Parallelogramm ?

:confused: Meines bescheidenen Wissens haben doch alle XT-V-Brakes das Parallelogramm zur parallelen Anlenkung der Bremsgummis an die Felge :ka:

Ich meine die "alte" XT. Habe die hinten am Reiserad und bezüglich von unliebsamen Geräuschen noch keine schlechten Erfahrungen damit machen können.
Die Deore kenne ich (habe sie am Rotor) - gefallen mir aber nicht. Mit deinen XTR könnte ich mich da eher anfreunden :D :mex:
Die AVID sind einfach nur überteuert.
Und die LX V-Brakes sind zu klobig.
-...
Also bin ich weiterhin auf der Jagd nach den XT V-Brakes....

Das Eis beginnt zu tauen. Vielleicht wirds doch noch was morgen mit einer kleinen Runde.
Schönes WE,
ich geh jetzt zu Mephisto.:devil:
FranzK

Ich meinte das die XT die ersten waren die überhaupt dieses Parallelogram hatten (jedenfalls die ersten die ich kenne)
Avid gibt es auch günstig und jetzt sogar Nachbauten/Umlabelungen (was für ein Wort) da kommt man recht günstig weg.

Die XTR bleiben fürs Zaskar, ich bin zwar kein Fan davon aber sie müssen da dran.

Cu Danni.

Der auch hofft das die Straße trocken wird.

Morgen...

mein WE war nicht annähernd so effektiv wie das von Danni. Konnte leider nur am Samstag eine Einheit auf der Rolle machen.
Mal schauen was diese Woche bringt.

Für nächsten Samstag ist auch wieder eine Langlauftour eingeplant. Aber nicht so lang wie die letzte. Ich denke so zwischen zwei und drei Stunden wird es sich bewegen.

Wünsch ein guten Start in die Woche...

MfG
Marcel

Hallo zusammen,
will mich nur mal melden, habe zur Zeit einen Lehrgang und dadurch wenig Zeit. Am Sonntag muss ich nochmals nach Badenweiler und dann habe ich 'ne Woche Urlaub. Bis dahin bin ich weiterhin schreibfaul, aber danach wird es sicher wieder etwas besser.
Euch allen ein schönes Wochenende
Sport frei :dope:
Gerold

P.S.: Im Winterpokal versuche ich natürlich dranzubleiben !!!

Ich werde dieses WE völlig auslassen.
Ich fühle mich schon seit Mittwoch nicht ganz fit. (Dicker Hals, Kopfschmerzen usw) Aber eine Pause tut sicher auch mal gut.

Am Sonntag gibt es dann noch nen Abstecher mit Familie und Freunden auf nen See zum Schlittschuhfahren und Spikereifen Proberunden anbieten.

Hier mal 2 Videos vom gestrigen 1.Versuch.

http://media.putfile.com/Gleitzeit2

http://media.putfile.com/Gleitzeit

Leider sehr schlechte Qualli aber man sieht worum es geht.

(läuft nur mit Realplayer)

Cu Danni

Also ich habe dieses Wochenende krank gemacht, so als guter Arbeitnehmer natürlich in meiner Freizeit. Auch heute lebe ich schon wieder mit einer Aspirin. Wenigsten scheinen einige andere auch nicht so viel gemacht zu haben. Da fall ich wenigstens ganz soweit zurück.

Da such ich uns minutenlang ab Platz 50 und dabei sind wir 39. !!!

Waren wir je besser?

Ich wollt schon ne Stunde Rolle machen aber nun trink ich doch nen Bier auf uns und lass es.

Prost.

Cu Danni

Hallo zusammen,
bin auch wieder da, nach 'ner guten Woche Zwangspause (Krank) und das im Urlaub, habe ich heute wieder einen ersten Rollenversuch gestartet. Leider immer noch nicht ganz genesen, was sich durch Pulswerte um 140 herum, mit ner 39/18 bemerkbar machte. Habe dann nach 45min abgebrochen, versuche es aber morgen nochmal. Und das,wo ich doch eigentlich richtig Punkten wollte.

@Danni
suuuuppeeer Leistung bei dem Wetter. Hast ja wie's scheint Deine Krankheit wieder auskuriert.

@alle
So schlecht ist unser Punktekonto aber nicht, ich glaube letztes Jahr lagen wir ähnlich im Rennen (abzüglich unseres gemeinsamen Kurbelgarniturenwintertrainings), was den Punktestand betrifft, nur mit anderer Rollenverteilung. Haben wir dieses Jahr eben einen "HilfsTorsten" :D .

Grüsse aus dem verregnetem Schkeuditz.
Sport frei:dope:
Gerold

Zurück