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Leboncoin.fr - Bin ich zu doof?

Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, das Links und E-Mail Adressen in einer Unterhaltung mit einem KĂ€ufer/VerkĂ€ufer auf der Leboncoin Plattform sehr konsequent unterdrĂŒckt werden.
Selbst eine Nachricht die nur aus einem einzelnen Wort "gmail" besteht wird mit "[URL masquée pour votre sécurité]" oder "[Email masqué pour votre sécurité]" verschleiert.
Wird schwierig, wenn man Paypal Adressen austauschen möchte. Sowas geht: y_a_h_o_o.f_r
Wenn der VerkÀufer die Problematik kennt, ist's o.k.
Wenn man ihm das auf frz. erklÀren muss, baucht man schon einen geduldigen GesprÀchspartner...
Screenshots werden nĂ€mlich auch unterdrĂŒckt.
 
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Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, das Links und E-Mail Adressen in einer Unterhaltung mit einem KĂ€ufer/VerkĂ€ufer auf der Leboncoin Plattform sehr konsequent unterdrĂŒckt werden.
Selbst eine Nachricht die nur aus einem einzelnen Wort "gmail" besteht wird mit "[URL masquée pour votre sécurité]" oder "[Email masqué pour votre sécurité]" verschleiert.
Wird schwierig, wenn man Paypal Adressen austauschen möchte. Sowas geht: y_a_h_o_o.f_r
Wenn der VerkÀufer die Problematik kennt, ist's o.k.
Wenn man ihm das auf frz. erklÀren muss, baucht man schon einen geduldigen GesprÀchspartner...
Screenshots werden nĂ€mlich auch unterdrĂŒckt.
Ein Foto mit der PayPal-Adresse hochladen ging eigentlich immer.
 
Ich habe gerade die Erfahrung gemacht, das Links und E-Mail Adressen in einer Unterhaltung mit einem KĂ€ufer/VerkĂ€ufer auf der Leboncoin Plattform sehr konsequent unterdrĂŒckt werden.
Selbst eine Nachricht die nur aus einem einzelnen Wort "gmail" besteht wird mit "[URL masquée pour votre sécurité]" oder "[Email masqué pour votre sécurité]" verschleiert.
Wird schwierig, wenn man Paypal Adressen austauschen möchte. Sowas geht: y_a_h_o_o.f_r
Wenn der VerkÀufer die Problematik kennt, ist's o.k.
Wenn man ihm das auf frz. erklÀren muss, baucht man schon einen geduldigen GesprÀchspartner...
Screenshots werden nĂ€mlich auch unterdrĂŒckt.

Ein Foto mit der PayPal-Adresse hochladen ging eigentlich immer.
...ich hatte gerade das gleiche Problem, mein Handelspartner kannte das glĂŒcklicherweise schon. Auch er hatte die Idee, die Mailadresse fĂŒr die PayPal-Zahlung per Foto hochzuladen, was problemlos klappte. Da die VerkĂ€ufer in Frankreich fĂŒr den Paketversand wiederum die Mailadresse des KĂ€ufers benötigen bin ich den gleichen Weg gegangen und hatte auch meine Mailadresse per Bild hochgeladen.

Im Extremfall tauschte ich mit meinem GegenĂŒber eben die Mobilnummern aus und die Kommunikation ging per WhatsApp oder Signal weiter.
 
Da die VerkĂ€ufer in Frankreich fĂŒr den Paketversand wiederum die Mailadresse des KĂ€ufers
Bei mir wollen die meisten die Handynummer. Die steht dann auch auf den Versandaufklebern. Auch französische HĂ€ndler mit eigenem Store fragen mich immer nach der Handynummer, weil sie diese auf die Versandpapiere schreiben mĂŒssten (was sie dann auch tun) ... Beim Verschicken der Handynummer ĂŒber LBC hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Und dann klappt's auch mit der paypal-Adresse ĂŒber WA oder iMessage ...
 
Ja mit Bild / Screenshot geht das alles prima.

Das mit der Handynummer fĂŒr Versand hatte ich auch in Italien. Nur doof, wenn dann keiner anruft und das Gut wieder zum Absender zurĂŒck geht.
 
Ich habe noch einen Alt-Account bei LBC, der nur mit Usernamen und Passwort funktioniert. Allerdings möchte das LBC-System bei jedem Login auch eine französische Mobilnummer genannt bekommen, an welche dann ein Verifizierungscode zur Erhöhung der Zugangssicherheit gesendet wĂŒrde. Das habe ich bisher immer mit Klick auf "plus tard" umgehen können.

Die Benennung einer französischen Mobilnummer scheint bei Neuanmeldungen nun wohl Standard und unumgĂ€nglich. Die Lösung dazu wĂ€re eine sog. "virtuelle Mobilnummer" anzuschaffen. Dazu gibt es zahlreiche Dienste, welche mehr oder weniger Kostenintensiv sind und auf jeden Fall monatliche GebĂŒhren nach sich ziehen.
 
Bei mir wollen die meisten die Handynummer. Die steht dann auch auf den Versandaufklebern. Auch französische HĂ€ndler mit eigenem Store fragen mich immer nach der Handynummer, weil sie diese auf die Versandpapiere schreiben mĂŒssten (was sie dann auch tun) ... Beim Verschicken der Handynummer ĂŒber LBC hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Und dann klappt's auch mit der paypal-Adresse ĂŒber WA oder iMessage ...
...oder die PayPal-Adresse wird als Bild ĂŒber LBC kommuniziert; funktioniert auch und man muss bei der Kommunikation mit dem VerkĂ€ufer nicht auf einen anderen Kanal wie WhatsApp wechseln.
 
Ich habe noch einen Alt-Account bei LBC, der nur mit Usernamen und Passwort funktioniert. Allerdings möchte das LBC-System bei jedem Login auch eine französische Mobilnummer genannt bekommen, an welche dann ein Verifizierungscode zur Erhöhung der Zugangssicherheit gesendet wĂŒrde. Das habe ich bisher immer mit Klick auf "plus tard" umgehen können.

Die Benennung einer französischen Mobilnummer scheint bei Neuanmeldungen nun wohl Standard und unumgĂ€nglich. Die Lösung dazu wĂ€re eine sog. "virtuelle Mobilnummer" anzuschaffen. Dazu gibt es zahlreiche Dienste, welche mehr oder weniger Kostenintensiv sind und auf jeden Fall monatliche GebĂŒhren nach sich ziehen.
Ich habe dafĂŒr einfach die Nummer von Colisexpat genommen, hat ganz gut geklappt! So einen Weiterleitungsdienst kann ich so oder so empfehlen, dadurch eröffnet man sich die Möglichkeit manche GegenstĂ€nde direkt ĂŒber die Plattform zu erwerben.
 
Ich habe dafĂŒr einfach die Nummer von Colisexpat genommen, hat ganz gut geklappt! So einen Weiterleitungsdienst kann ich so oder so empfehlen, dadurch eröffnet man sich die Möglichkeit manche GegenstĂ€nde direkt ĂŒber die Plattform zu erwerben.
Kannst Du das mit Colisexpat etwas genauer erlÀutern? Muss man dort ein Kundenkonto eröffnen? ErhÀlt man dort eine Mobilnummer?
 
Ich habe noch einen Alt-Account bei LBC, der nur mit Usernamen und Passwort funktioniert. Allerdings möchte das LBC-System bei jedem Login auch eine französische Mobilnummer genannt bekommen, an welche dann ein Verifizierungscode zur Erhöhung der Zugangssicherheit gesendet wĂŒrde. Das habe ich bisher immer mit Klick auf "plus tard" umgehen können.

Die Benennung einer französischen Mobilnummer scheint bei Neuanmeldungen nun wohl Standard und unumgĂ€nglich. Die Lösung dazu wĂ€re eine sog. "virtuelle Mobilnummer" anzuschaffen. Dazu gibt es zahlreiche Dienste, welche mehr oder weniger Kostenintensiv sind und auf jeden Fall monatliche GebĂŒhren nach sich ziehen.
Als Hinweis. Ihr könntet zur ersten Registrierung, um ĂŒberhaupt rein zu kommen, den folgenden Service nutzen. Es funktioniert. Eben getestet.

 
Trotz meiner nun aktualisierten Berechtigung/Verifizierung kann ich weiterhin keine Anzeigen selbst aufgeben. Ich werde mal dem Service schreiben ... man beachte ... ich nutze fĂŒr all den Kram die Std. Übersetzung von Google und Deepl :D
 
Als Hinweis. Ihr könntet zur ersten Registrierung, um ĂŒberhaupt rein zu kommen, den folgenden Service nutzen. Es funktioniert. Eben getestet.

Habe einige Nr. probiert, immer kommt
"Ce numĂ©ro de tĂ©lĂ©phone est dĂ©jĂ  associĂ© Ă  un compte. Merci de choisir un autre numĂ©ro.”
Dass die Nr. schon verwendet wird...
 
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