• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerrolle oder Ar*chrakete?

Maxi091

Aktives Mitglied
Moin.
Ich werde mit dem Aerorad eine Mehrtages-Tour fahren.
Was denkt ihr ist („aerodynamisch“) sinnvoller? Lenkerrolle oder die Rakete? Rahmentasche ist gesetzt.
Gibt es Erfahrung?

Ich denke wenn du wert auf Aerodynamik legst Arschrakete. Wenn du eine Lenkerrolle nimmst , könnte ich mir vorstellen das die bei Gegenwind wie ein Bremsfallschirm wirkt. Übertrieben gesagt natürlich

Bei einer Mehrtagestour gehe ich davon aus, dass Aero Null Rolle spielt, weil ich denke, dass es keinen Zeitdruck gibt.

Ich habe keine Arschrakete, fahre aber gerne mit Lenkerrolle. Gleichzeitig beides zu nutzen, ist wegen des Stauraumes vielleicht sinnvoller.

Wenn du Auflieger hast evtl auch mal über sowas nachgedacht? Wenn's ne große Rahmentasche ist könnt das vom Platz schon reichen (wirst ja nicht campen nehm ich an 😉), zur Not noch die kleine Rakete mit dran.

Ich fahr Mehrtagestouren eigentlich nur mit Rakete und noch ner kleinen Oberrohrtasche für Kleinkrams, das reicht eigentlich. Lenkertasche is halt stabiler, wobei mich persönlich das Raketengewackel nicht stört. Andere nervt's, Kumpel hat sich deswegen nen Tailfin geholt und is sehr happy.

Wenn du Auflieger hast evtl auch mal über sowas nachgedacht? Wenn's ne große Rahmentasche ist könnt das vom Platz schon reichen (wirst ja nicht campen nehm ich an 😉), zur Not noch die kleine Rakete mit dran.

Ich fahr Mehrtagestouren eigentlich nur mit Rakete und noch ner kleinen Oberrohrtasche für Kleinkrams, das reicht eigentlich. Lenkertasche is halt stabiler, wobei mich persönlich das Raketengewackel nicht stört. Andere nervt's, Kumpel hat sich deswegen nen Tailfin geholt und is sehr happy.
Tailfin habe ich auch überlegt. Aber Scott meinte eher nicht, warum auch immer.

Schreibe deine Antwort....
Zurück