• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Les aventures de MOTOBÉCANE

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am Erstellt am
N`abend, ich gebe mal meinen unsortierten Beitrag dazu ab. 531 waagerecht geschrieben bedeutet, 3 Rahmenhauptrohre sind aus diesem Material, Aufkleber 531 auf Gabel=ist aus diesem Material. H-L auf dem Umwerfer deute ich als Einstellstellhinweis für High und Low. Auf Grund der Decals reihe ich es in die Baujahre ca. 1978 bis 1982 ein. Nach meiner Erfahrung mit Peugoet ist das ein Modell für die so genannte Amateurklasse, d. h. relativ hochwertiger Rahmen mit guent Komponenten bestückt. Auf alle Fälle jedenfalls ein Sammlerstück und es ist wert aufzuarbeiten.
Einen schönen Abend (4:0) noch wünscht Wolfgang

u9age4et.jpg

Hier mal mein inter club , wie ichs am wochenende in wien auf der ivv gefahren bin !

Zeig mal mehr davon. So ein leckeres Rad darf doch nicht nur so einfach in einer Randnotiz erwähnt werden.

uuhh firestarta mir gefallen die mäntel mit den bräunlichen wänden. Hast du/habt ihr einen Tipp wo ich so schicke Mäntel in guter Qualität herbekommen kann?

habe jetzt an den teilen nach date codes geguckt wie chris nrw meinte und folgendes entdeckt
einmal HL was für Dezember 1983 stehen würde

Hier steht H-L wohl für "High" und "Low" bei den Einstellschrauben des Umwerfers:)

edit: ups sehe gerdae, das ich nicht der erste war, dem das aufgefallen ist....

yzu7asa7.jpg
yze7u3ag.jpg

Hey bo ,

Hier noch zwei bilder , mehr hab ich mom ned ! Bin vor allem von der funktion der bremsen und der schalterei begeistert , da kann sicb so mancher berühmtere hersteller verstecken ;-) nur der omas steuersatz hat mich in den weinbergen im stich gelassen ! Aber der hat eh ned draufgepasst und ich bin auch " ohne " angekommen !

Wegen der reifen : das sind alte schlauchis da drauf ( vittoria sqadre cx und ein wolber) deswegen sind die flanken nicht ganz so hell ! Bei neuen drahtreifen würd ich evtl bei veloflex schauen !

Interessantes Urteil. Von der Jubilee liest man ja eher das Gegenteil. Von den Bremsen zwar oft auch, aber ich bin selbst von Mafac sehr überzeugt.
Mach einen S-Light Competition rein und alles wird gut.

.... am wochenende in wien auf der ivv gefahren bin !

Wie wars?
Sorry..passt zwar nicht hier rein...aber da es erwähnt wurde und ich wieder nicht dabei war :(..2015:daumen:

Wegen den Reifen..hab mir für mein Stahlross die Conti retro in 25 zgelegt..etwas dunkler die Flanken aber auch ganz hübsch.
Vor allem das Gummi hat gut grip, was für mich noch vor Optik geht!

Da fällt mir ein, dass ich noch das hier rumliegen habe, weiß jemand von wann das ist? Ich tippe mal auf 80er, könnte also zeitlich zu meinem Mistral passen. Stimmt das?

Gruß
Jan
2014-06-27 22.33.10.jpg

Moin liebe Community, bin grad ein "Mirage II" gefahren und wollte mal ein paar Infos dazu haben, um mir die Entscheidung zum Kauf eines eigenen Rennrades zu erleichtern. Sachs Huret Schaltung weiß ich, besonders interessant wäre zum Beispiel das Gewicht und Rahmenmaterial. Hat sich jedenfalls ziemlich leicht angefühlt für so ein altes Teil.
War aber auch das erste,das ich je gefahren bin c(-:
Für sämtliche Hilfe wär ich dankbar.

Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Tapatalk

Hat eigentlich jemand von Euch das schöne schwarze Moto in Rommerskirchen genommen (ich glaube, es war ein Trophy)?
Ein recht schönes Stück, wenn ich nur gerade nicht nach einem Engländer gesucht hätte....

Und hast Du einen gefunden? Ich glaube über meinen Jack Taylor haben wir mal geredet, aber das ging irgendwie in die Hose...

Suche c5/ equipe pro o.ä rahmen/Rad in 58er/59er Größe gegen tausch oder bares

Und hast Du einen gefunden? Ich glaube über meinen Jack Taylor haben wir mal geredet, aber das ging irgendwie in die Hose...

Nee, gefunden habe ich bislang nix - für mich jedenfalls - aber mit der Gazelle für Madame war die Beute doch sehr ansehnlich wie ich finde...
Stimmt, wir hatten es mal von dem Taylor (das war eines mit einer fancy Farbe, oder?) - wenn ich nicht irre, war das ein Reiserahmen und ich habe mich etwas auf einen Renner eingeschossen.

Hallo,

Ich bin erst seit ein paar Minuten registriert und hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich mal hier rein frage.

Ich möchte mit dem Rennrad fahren anfangen, da mir Verletzungen mittlerweile das Laufen und Fitnessstudio vermiest haben. Nun will ich aber erstmal gucken, ob meine Knochen wenigstens das mitmachen. Könnte ich das mit diesem Motobecane für den Anfang versuchen oder würdet ihr davon abraten?

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...nnrad-28-zoll-zum-schnaeppchenpreis/225820368

Vielen Dank!

Zurück