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Les aventures de MOTOBÉCANE

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
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https://www.ebay.de/itm/333909605291?ul_noapp=trueNicht einfach zu fahren, aber ein lemust für jeden echten Motobecane Fan.
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Die Antriebseinheit ist montiert. Dank der Hinweise von @Bonanzero und @DaleCannon im Bastelfragen-Faden sind die Kettenblätter kein moderner Kram mit Steignieten, sondern Originalblätter von 1989.
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Beim Schaltwerk habe ich allerdings statt C-Record auf Athena mit schrägen Parallelogramm gesetzt. Das passt zeitlich aber auch.

Der Hinterbau ist ziemlich kurz, das ist verdammt knapp:
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Echt schick das MBK ... vielleicht kann ich da als Wasserträger bei einer Runde mal begleitend dabei sein ;-)
 
Hi, weiß hier jemand ob man die Schraube für die Sattelklemmung für das MBK Trainer Racing noch irgendwo bekommt?
 

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Hi, weiß hier jemand ob man die Schraube für die Sattelklemmung für das MBK Trainer Racing noch irgendwo bekommt?
...meiner Meinung nach tut es eine ganz gewöhnliche Inbus-Madenschraube!

Hier eine Verlinkung zu einem Thread im französischen Nachbarforum zum gleichen Thema:
https://www.velovintageagogo.com/t11521-update-mbk-trainerDanach hatte der Protagonist die alte Schraube "rausgepopelt", das Gewinde mit M8 nachgeschnitten und eine entsprechende Schraube eingesetzt...
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Hallo,

hatte die Anfrage auch schon im Suche Thread gestartet:

Suche Original Sattel für Motobecane Alu Line Mk1
(das Bild ist vom Mk2 oder 3, aber der Sattel sollte der gleiche sein ....)




Oliver

Mir ist da nämlich ein Alu Line Mk1 zugelaufen, an dem nur der Sattel nicht original ist ....



(und leider der Riss an der Sattelmuffe, aber ich hoffe der ist schweissbar ...)

Oliver
 
auch in diesem moto - thread frage ich mal:
ich suche ein c4 in dem orange/goldton, ohne anlötteile, für schellenbefestigung von bremszug, schaltzughülle am ausfallende und umlenkung über dem tretlager.
ich habe einen solchen in rh 56 und würde tauschen, komplett oder nur das rahmenset.
bilder zum sabbern folgen, meins scheint mir eine sehr frühe ausführung zu sein.
Edit: hab doch schon Bilder vom fon:
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Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du dafür eine Lösung gefunden hast, würde mich das mal interessieren, wie und wer das gemacht hat. Ich habe ich auch so einen Fall. Danke!
Der Riss sieht so aus

IMG-20210411-WA0000.jpg


Wir wollen den Riss ausfräsen damit man eine schöne Wurzelnaht reinlegen kann, haben aber Angst, dass die Klebeverbindungen in der Nähe durch die Hitzeeinwirkung aufgeben :(
Und schweißen wird das der Schweisser (hat früher bei Müsing gearbeitet) bei uns hier in der Firma, also leider kein Betrieb wo man so was, wenn es klappen sollte, in Auftrag geben kann ...

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht die Klemmaugen ganz entfernen und die Stütze mit einer Bandage klemmen? Das ist zwar nicht "okinool", aber sicherer und damit kann man wieder fahren.
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Hallo,

hatte die Anfrage auch schon im Suche Thread gestartet:



Mir ist da nämlich ein Alu Line Mk1 zugelaufen, an dem nur der Sattel nicht original ist ....



(und leider der Riss an der Sattelmuffe, aber ich hoffe der ist schweissbar ...)

Oliver
Gibt einen auf Ebay.fr für 25 in NOS (aus Cabasse)
 
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