Hallo zusammen,
ich habe es bereits in den "Mein Fang des Tages" gepostet, aber wollte es hier im passenden Thread auch mal zeigen. Mir ist schon vor einiger Zeit ein wie ich finde sehr schönes und seltenes Rad zugelaufen, ich bin aber nie dazu gekommen es vorzustellen.
Das Rad ist mir gleich aufgefallen als es ganz frisch eingestellt wurde. CLB-Professionals, TA-Kurbel, Cinelli Lenker mit dem alten Logo, bearbeitete Campa Hebel etc. Wegen den schlechten Bildern des Verkäufers konnte ich nicht sagen, von wem der Rahmen kommt. Habe erstmal an Flandria gedacht, auch wenn es mir komisch vorkam. Darum hatte ich es nur auf der Beobachtungsliste und habe mir irgendwann einen Ruck gegeben und nochmal den Verkäufer angeschrieben. Dieser hat mir dann etwas bessere Bilder geschickt und als ich die Strebenanlegung gesehen habe, war für mich klar, dass ich das Rad nehmen MUSS
Es ist nämlich ein Motobecane Tour De France bzw. Team Champion mit den Campa Ausfallern und Reynolds Superlight Rohrsatz (bzw. Extra Leger). Soweit ich weiß wurde dieses Modell in eigens errichteten Fabrik gefertigt und auch die Hebel wurden wohl dort bearbeitet. Im Web habe ich zum Tour de France Modell viele Räder in den typischen BIC-Farben gefunden und auch ab und zu jüngere post 78. Aber eins mit einem komplett verchromten Hinterbau und Gabel und dazu auch noch in der Moto untypischen Farbe rot, habe ich nicht entdeckt. Besonders schön finde ich bei dem Rad die Strebenanlegung, wie schön die Muffen befeilt wurden und die Sternchenmuffen bei den Trinkflaschenösen. Muffen sind von Bocama aber ich habe leider keinen blassen Schimmer welche
evtl. Competion 78...
Da Französische Räder aber eig. nicht so mein Gebiet sind, kann ich darüber nicht mehr sagen. Vielleicht weiß ja jmd. mehr zu dem Rad und kennt sich da besser aus. Würde mich aufjedenfall freuen mehr über das Rad zu erfahren.
L.G Manuel
Anhang anzeigen 938715