Vintage-Racer
...mag gallische velos de course
...das vermute ich mittlerweile auch!Schon mal vielen Dank für die Einschätzung! Dann hatten die eigentlich dem Farbschema entsprechenden Modelle und auch die Team-Rahmen deutlich mehr Chrom (insbes. Gabel und Hinterbau ). Soweit ich in den zugänglichen Katalogen sehen konnte, gab es auch keine Rahmen mit der alten Zugführung (Anlötführung auf dem Tretlager und Oberrohr) in der neuen Lackierung. Daher vermute ich, dass da ein alter Rahmen in St. Quentin übrig geblieben war, der in das neue Kleid gesteckt wurde?
Hier ein Ausschnitt aus dem MBK-Katalog 1985-86:
Nur in diesem Jahrgang und im Jahrgang 1986-87 gab es das von Dir gezeigte Farbschema. Dein Rahmen jedoch zeigt Merkmale, die die Velos aus den o.g. Jahrgängen so nicht (mehr) hatten.
Nach Abgleich deiner Fotos mit meinem C5 komme auch ich zu dem Schluss, dass es sich um genau so eine Rahmen handeln muss: Die Anlötteile, die Gestaltung der Strebenspiegel und der Gabelkrone und die Huret-Ausfallenden sprechen da eigentlich eine deutliche Sprache. Die Spitzenmodelle aus der Mitte der 80er Jahre hatten meistens Simplex-Schaltungen, da passt kein Huret-Ausfallende dazu. Außerdem waren diese späten Modelle im "Inexternal"-Verfahren gelötet, was auf deinen Rahmen auch nicht zutrifft, trotz des kuriosen Aufklebers auf der Gabel...
Möglicherweise hast Du einen Prototypen, an welchem dieses Lackschema ausprobiert wurde, oder der Rahmen wurde Mitte der 80er umlackiert und mit den damals aktuelle Decals ausgestattet. Nur der Motobecane-Schriftzug passt nicht ins Bild, denn das Decaldesign gab es m.M.n. so nur mit MBK-Schriftzug.
Edit: Immerhin ist dein Huret-Ausfallende eines der letzten, d.h. nach Campagnolo-Norm gefertigt. Somit stehen Dir schaltungsseits alle Türen offen!