Nimmerklug
dem Grautvornix
Was für ne Bereifung/wie breite Bleche passen denn da rein?Umlackieren?? Bist Du wahnsinnig! Nie im Leben würde ich so etwas tun. Jetzt bin ich ja wirklich ein wenig entrüstet, dass Du mir so etwas zutraust.
Der Ami Schlitten mit dem Neulack sollte nur ein Beispiel für eine gelungenen Modernisierung sein. Der Rahmen wurde ja auch mit lauter neuen Anlötteilen versehen.
Den Grund für meinen Bedarf kennste ja und Du hast ja schon ein Grünes mit allem drum und dran.
In meiner Not habe ich jetzt einen Rahmenbauer aufgetan, der mir die Gabel vom C.O. klont und da ein paar Ösen und einen Schleifkontakt fürs Rücklicht einlötet (Kabel geht dann durch die Stütze und Rücklicht ist unterm Sattel). So komme ich nach nunmehr fast 3 Jahren endlich mal an ein Reiserad, das nicht nur praktisch, sondern auch noch schön ist. Für Rinko kann man dann die Stütze einfach reinschieben und so ein geteiltes Schutzblech für hinten werde ich mir wohl selber basteln.
Mal sehen, ob ich den Grünton für die Gabel finde, sonst wird die einfach verchromt (dafür habe ich auch schon einen unkomplizierten Laden aufgetan, der das zeitnah macht).
Am Rahmen verändere ich selbstverständlich nix, außer natürlich die obligatorische Aufbereitung und Pflege.
Obwohl, ich habe den gleichen* in so einem lilarosa irgendwas Ton, da kann ich ja mal schauen, was reinpasst.
Gabel mit Schleifkontakt ok, wie wird das rahmenseitig gelöst?
*bloß wo frage ich mich grade...