vintagecycles4ever
Aktives Mitglied
Ersetzt habe ich die SR Pedale und Sattelstütze durch Maillard 700 Pedale und eine Simplex Slj 6164 Stütze.Was ist denn nicht original? Mit dem C5 kenne ich mich (noch) nicht aus. Ich nehme an Du hast bessere Bremsen und Drahtreifenfelgen montiert, weil Du das Rad auch fahren möchtest?
Ich mag so japanisch/französischen Mix nicht unbedingt. Dann lieber rein französische Komponenten.
Dann mussten noch die Weinmann 605 Bremsen (immerhin ein schweizer Produkt ) , inklusive Hebeln (bremsen zwar gut, haben mir aber noch nie gefallen) wunderschönen Weinmann Carrera 400 Bremsen weichen.
Die Motobecane gelabelten Pelissier 1001 Laufrädern mit Schlauchreifen Felgen waren leider nicht mehr am Rad, ansonsten hätte ich sie übernommen.
Ich habe grundsätzlich nix gegen Schlauchreifen und fahre sie auch gerne.
Über die 1001er Naben wurde sich hier schon ausgiebig ausgetauscht. Eine in meinen Augen einigermaßen merkwürdige Konstruktion, da für einen Lagerwechsel das Laufrad ausgespeicht und die Nabe auseinandergenommen werden muss.
Jetzt tuen Pelissier 2000 Pro Naben mit Module=e Felgen ihren Dienst. In punkto Lagertechnik so ziemlich das beste, was die Franzosen damals gebaut haben.