• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
Wurde hier schon ein Buch des Schweizer Amateur (1938)- und Profi(1946)weltmeisters Hans Knecht: Strasse ohne Ende (die Schweizer kennen das ß nicht!?), Scheuchverlag 1949, besprochen? (Ich überblick das alles nicht mehr.) Das erwähnte unser aller Liebling Jean-Claude auf eurosport.

Bei medimops nicht zu bekommen. Bei ebay Konsalik...:(:D

Wurde hier schon ein Buch des Schweizer Amateur (1938)- und Profi(1946)weltmeisters Hans Knecht: Strasse ohne Ende (die Schweizer kennen das ß nicht!?), Scheuchverlag 1949, besprochen? (Ich überblick das alles nicht mehr.) Das erwähnte unser aller Liebling Jean-Claude auf eurosport.

Bei medimops nicht zu bekommen. Bei ebay Konsalik...:(:D
Das Buch würde mich ebenfalls interessieren, aber die Angabe auf folgendem Screenshot sagt einiges zur Verfügbarkeit aus: :(

1727599002922.png

Edit: Auf jeden Fall eine sehr packende Lebensgeschichte, wenn man folgenden Zeitungsartikel gelesen hat:
=> König Knecht

Zuletzt bearbeitet:
Das Buch würde mich ebenfalls interessieren, aber die Angabe auf folgendem Screenshot sagt einiges zur Verfügbarkeit aus: :(

Anhang anzeigen 1503196

Edit: Auf jeden Fall eine sehr packende Lebensgeschichte, wenn man folgenden Zeitungsartikel gelesen hat:
=> König Knecht
Vielleicht mal nächstes Jahr suchen auf dem Konstanzer/Kreuzlinger Flohmarkt. (Soll ja der größte sein in Europa)
🤔

Nur dafür extra in meine ehemalige Wohngegend fahren?! :rolleyes:
Zum Glück ist der Bodensee immer eine Reise wert. 😊
Wann findet dieser Flohmarkt statt?
Ich war selber noch nie dort, aber ich meine so im Juni, wenn die Tage am längsten sind.
Geht dann immer am Samstag um 15Uhr los und dauert bis Sonntag 15Uhr.

Guten Morgen,

ich habe in den letzten Tagen das hier gelesen:

Anhang anzeigen 1436327
Ich muss sagen, dass es wirklich das erste Buch aus dem Covadonga-Verlag war, das ich nicht bis zum Ende gelesen habe. Der Autor haut nur flache Sprüche raus, einen nach dem anderen, ohne Unterlass, das ganze liest sich wie "Atze Schröder fährt Fahrrad" und ist zwei oder drei Seiten echt witzig, verpufft dann aber ganz schnell und kehrt sich dann ins Gegenteil um: Es ermüdet dermaßen und überlastete mich beim Lesen so sehr, dass ich den eh schon geringen Informationsgehalt gar nicht mehr wahrnahm. Nach 150 Seiten hab ich aufgegeben.

Mich würde aber mal interessieren, wie andere es empfunden haben. Vielleicht mag da ja jemand mal was zu schreiben?!
Danke , ich hätte es nicht besser formulieren können. Als ehemaliger Ossi + Friedensfahrt-Fan + Diamantrad-Fahrer war das Buch ein Muss für mich . Leider bin ich , genau aus den genannten Gründen, nicht mal bis zum ersten Viertel gekommen. Ich habe es dann bei Kleinanzeigen
verschenkt .

Jetzt müssen wir nur noch das Buch finden...
Hab mal einen Screenshot vom Buch gemacht, und sende das mal dem Sohn meiner Frau, mein Mitfahrer.
Der arbeitet in der Schweiz, und hat in der Firma paar Radkollegen. Vielleicht weiss da einer was, und wo man das Buch herbekommt. Vielleicht antiquarisch.
Und der Autor und ehemalige Profi Hans Knecht ist ja eine Legende in der Schweiz.

Fange mal an ein paar doppelte oder nicht mehr benötigte Bücher anzubieten.
Falls jemand nach was bestimmten suchen sollte, gerne anschreiben.
Versicherter Versand 5,00, unversichert bis 1 Kg 3,00

Data Book 2. Edition wie neu RESERVIERT
Kein Buch hatte ich häufiger in den Fingern um mich bei Aufbauten inspirieren zu lassen. Habe die Erstauflage, darum kann diese gehen.

DSCF6965.JPG

DSCF6966.JPG

Vintage Bicycles, Zaghi 1. Aufl 2017 sehr gut 25,00
Umschlag leicht bestossen. Ich fand es langweilig.
DSCF6953.JPG

DSCF6954.JPG

Klassische Fahrräder des 20. Jahrhunderts 1. Aufl. 2011 wie neu 20,00
Ein mal gelesen.

DSCF6957.JPG

DSCF6958.JPG

Der Fahrrad Mechaniker 5. Aufl. 2012 wie neu RESERVIERT
Ungelesen. Sehr hilfreiches Buch. Gebe ich ab, da doppelt vorhanden.
DSCF6955.JPG

DSCF6956.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Fange mal an ein paar doppelte oder nicht mehr benötigte Bücher anzubieten.
Falls jemand nach was bestimmten suchen sollte, gerne anschreiben.
Versicherter Versand 5,00, unversichert bis 1 Kg 3,00

Tony Hadland, Sturmey Archer Story 1987 wie neu 110,0
Vergriffen. Gebe ich ab, da zwei mal vorhanden.
DSCF6967.JPG

DSCF6968.JPG

DSCF6969.JPG

DSCF6970.JPG

Faszination Fahrrad, Pryor Dodge 1997 sehr gut 25,00
DSCF6959.JPG

DSCF6960.JPG

Opel Fahrräder, Jürgen Nöll 1. Aufl. 2011 wie neu 15,00
DSCF6961.JPG

DSCF6962.JPG

Mit dem Rad durch zwei Jahrhunderte 1979 sehr gut 15,00
DSCF6963.JPG