Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du einen Link zu den Lampen, und bist Du Dir sicher mit dem 5 Volt?Ich habe 5 Volt Lampen. Mit der Powerbank wir das Handy einwandfrei aufgeladen.
Nur die Lampen machen die geschilderten Probleme.
USB-PD | 5 bis 20 Volt | 5 A | 100 W |
---|
Sagen wir mal so: Die sollte eine Strombegrenzung haben... Unabhängig von den Feinheiten des USB-Protokolls, weil Li-Akkus eine maximale Stromabgabe haben und im Kurzschlussfall thermisch durchgehen können. Aber ob das auch in allen Chinabanks implementiert ist...?Hat eine 5 V USB-Powerbank überhaupt eine Schaltung zur Strombegrenzung, bzw. wenn ja, warum?
Ganz einfach, USB ist so eine Art Lingua franca der Energieversorgung mit Schutzkleinspannung. Und noch wichtiger: es ist hip! Idealerweise verbunden mit mit Cloud. irnkwas mit künstlicherr Intelligenz und blockchain. Das kaufen die Massen, ohne blöde Fragen zu stellen... zB nach doppelten Wandlerverlusten, oder warum der Hersteller nichts in eine geeignete Spannungsversorgung investiert hat, weder Geld noch Manpower, auch für wasser- und rüttelsichere Steckverbindungen. Billig das nötigste auf den Markt werfen, den Rest darf der blöde Kunde machen.Unterm Strich würde ich jetzt mal behaupten, dass eine 5 V Powerbank keine geeignete Stromversorgung für so eine Leuchte ist - und ein 5 V Spannungswandler in der Leuchte selbst ebenso fragwürdig. Da baut man die Probleme gewissermaßen schon werksseitig ein.
Wow. Sauber und elegant! Ich kann mich dunkelst an die Schnapsdinger erinnern; ich meine die gab es auch kupferig, bläulich und grünlich (eloxiert?)...Ein kleines Schräubchen sichert das Glas, eine kleine Kerbe hilft beim Aushebeln, falls es wirklich mal raus muss:
Innen wird einfach ein Ring aus stabiler, dicker Graupappe mit Epoxy getränkt und eingeklebt:
Und die Platine ordentlich festgeschraubt.
Ein Ministecker macht das Licht natürlich einfach trennbar und verschwindet auch im Gehäuse:
Aber Obacht: Die fahrradseitige Verbindung muss natürlich durchs Loch im Schnapsbecher passen.
Ohgott. Das sieht ja aus, wie reingebissen...
Die Verbindung zum Rahmen: Angebohrte Kettenblattschraube an 6-mm-Röhrchen.
Von hinten sieht das erstmal so aus:
Die Funzel mal komplett:
Die Tröte am Rahmen:
Glück gehabt: Das Koaxkabel passt nach dem Löten sogar immernoch durch...
Et voilà, l'improvisation franco-allemand:
Ich weiß, das kann man schöner und ordentlicher machen.
Aber es soll ja schließlich auch zum Rad passen und ich wollte erstmal schauen, ob das überhaupt umsetzbar ist.
Bilder mit Licht folgen bei Gelegenheit - jetzt erstmal Prost!
Wow. Sauber und elegant! Ich kann mich dunkelst an die Schnapsdinger erinnern; ich meine die gab es auch kupferig, bläulich und grünlich (eloxiert?)...
Gibt es einen Faden zum Fahrrad?
Ich find's ja eigentlich richtig scheisse zu Gewalt aufzurufen, aber wenn dir da mal jemand doof kommen sollte wegen K-Nummer und so, fühle dich aufgerufen
(kann ich es als Ausrede gelten lassen dass ich das Szenario für sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich halte?)
Das ist witzig, weil ich normalerweise wirklich drauf achte, zumindest ein Gehäuse oder Glas mit K und Wellenlinie zu verwenden. Hier finde ich es aber angemessener, die verbliebenen zwei Becher und einen Flachmann mit Pfeffi für spontane Überredungskünste stets am Rad mitzuführen.
Quasi im Sinne einer “Zulassungsfälschung“, auf einer gewissen Ebene alles andere als abwegig. In diesem Zusammenhang frage ich mich auch manchmal ob es irgend einen Blickwinkel geben könnte aus dem es auf dem Papier “schlimmer“ ist mit Licht ohne K zu fahren als ganz ohne Licht.Das könnte evtl. illegaler sein, als ganz ohne Kwellen zu fahren, so vom Gefühl her.
Wie hat sich der Schaden denn bemerkbar gemacht? Spiel oder rauer Lauf?SP PV-8 - Lagerschaden an RiKuLa - hat jemand Erfahrungen, wie man die tauschen kann? Habe im Netz nichts gefunden..
Anhang anzeigen 929197 Anhang anzeigen 929199
Was für einen Abzieher benötigt man denn dafür?Hat meiner auch. 2 mm Lagerspiel nach 16000 Km. Muss ausgespeicht werden, dann kann man die Hälften mit einem Abzieher auseinanderziehen und die Lager wechseln. Ich hab meinen noch nicht wieder zusammen, weil bei der Demontage ein Kabel von der Wicklung abgegangen ist und ich noch nicht herausgefunden habe, wo es hinkommt. Also bei der Demontage schön sachte....