• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lieferung vor Türe gestohlen

Amazon Logistics hat mir kürzlich ebenfalls ein Paket (ohne Abstellerlaubnis meinerseits!) einfach vors Haus gelegt, direkt an einem öffentlichen Bürgersteig - und ein Abstellfoto davon bei amazon im Kundenkonto hinterlegt.
Da ich das Paket tatsächlich vorgefunden habe verzichtete ich diesmal darauf, mich bei amazon über den Ausfahrer zu beschweren, was ich sonst standardmäßig tue bei solchem Verhalten.

DHL verlangt hier eine Unterschrift bei Übergabe an den Empfänger (oder ggf einen Nachbarn). So soll das auch sein!

GLS und Amazon schmeißen die Pakete hier irgend wo hin wo es ihnen eben passt. Vor ein paar Wochen haben ich ein Amazonlieferung nach zwei Tagen bekommene weil ein Nachbar die in seiner Garage fand. Ich hatte zwar ein Bild erhalten wo das Paket vor einer Wand zusehen war aber nicht wo diese Wand ist.
GLS hatte das Paket ins leere Wasserfass gelegt, blöd nur das Tagsüber dann das Regnen angefangen hatte und bis ich Abend aus der Arbeit heim kam kann man sich ja vorstellen wie die Lieferung aussah.
Das Beschweren bei Amazon und auch bei GLS bringt null da ich von keinen der beiden je einen Antwort zurück bekam.

Hier lag vorgestern ein Paket bei dem die Stadt und die Hausnummer gestimmt hat. Leider nur nicht die Straße, und da ist eine Verwechslung ausgeschlossen.. da bei uns im Haus alle anständig sind, hat es wohl jemand in die nächste Querstraße gebracht.
in dem Fall hat der Besteller einfach tierisch Glück gehabt... das geht gar nicht mM.

Wir wissen alle dass bei DPD, UPS und Amazon ein hoher Druck auf den Angestellten liegt, weil die Jungs hunderte Pakete pro Tag ausfahren müssen. Da ist denen jedes Mittel Recht die Pakete loszuwerden. Die Ausfahrer werden für 8h bezahlt und müssen 200 Pakete ausliefern. Wenn sie dafür 10h brauchen ist das deren Problem. Entsprechend motiviert sind die Jungs. Mit der Reklamation haben die später erstmal nix zu tun, das machen andere. Hauptsachen das Paket ist ausgeliefert.

Hier lag vorgestern ein Paket bei dem die Stadt und die Hausnummer gestimmt hat. Leider nur nicht die Straße, und da ist eine Verwechslung ausgeschlossen.. da bei uns im Haus alle anständig sind, hat es wohl jemand in die nächste Querstraße gebracht.
in dem Fall hat der Besteller einfach tierisch Glück gehabt... das geht gar nicht mM.
Scheint üblich zu sein. Ich hab schon zweimal ein Paket von Amazon in die Nachbarstraße getragen. Genau wie bei dir, Stadt und Hausnummer stimmten, sonst nichts.

Wir wissen alle dass bei DPD, UPS und Amazon ein hoher Druck auf den Angestellten liegt, weil die Jungs hunderte Pakete pro Tag ausfahren müssen
Natürlich. Das ist kein schöner Job.

Aber Paketroulette bei Amazon ist keine Lösung?
Mein Gedanke dazu ist eher: Amazon scheint die übelsten Bedingungen zu haben. Und/ Oder auch: Fahrer, die nicht richtig lesen können.

Eigentlich wundert mich das bei UPS doch sehr. "Mein" Zusteller probiert die Lieferung 2 x zuzustellen und danach wird die Lieferung für 10 Tag bei einem UPS Abholpunkt abgestellt.

Wobei die Paketumleitung bei UPS schon schwierig ist da die entsprechende Webseite eine Zumutung ist.
Als ich das letzte mal ein Paket von UPS geliefert bekommen habe, wollte ich einen Ablageort definieren. Bin dem Link in der Mail gefolgt um dann lesen zu dürfen, dass ein Ablageort ausschließlich über die App bestimmt werden kann.
Habe ich nicht gemacht. Paket stand trotzdem vor der Haustüre 😡

Natürlich. Das ist kein schöner Job.

Aber Paketroulette bei Amazon ist keine Lösung?
Mein Gedanke dazu ist eher: Amazon scheint die übelsten Bedingungen zu haben. Und/ Oder auch: Fahrer, die nicht richtig lesen können.

Das wird sehr oft der Fall. Viele Fahrer werden die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen.

Das wird sehr oft der Fall. Viele Fahrer werden die deutsche Sprache nicht richtig beherrschen.
Hier war der Ablageort mit
"Ligd Karake"
beschrieben.

Ich bin ja wahrlich auch kein Rechtschreibgenie aber da musste ich erst mal überlegen was das sein soll.

Und/ Oder auch: Fahrer, die nicht richtig lesen können.
Ich hatte in den letzten Jahren keinen DPD, UPS oder Amazonfahrer, der fließend deutsch sprechen konnte, keinen Einzigen (ich treffe die Jungs zu 99% persönlich an). Das ist nicht böse gemeint, aber die Herrschaften haben Probleme mit der deutschen Sprache, müssen jedoch den Job machen um über die Runden zu kommen. Die Konsequenzen besprechen wie hier gerade im thread.

Bei mir hat keine eine Abstellgenehmigung.
Es ist praktisch immer wer Zuhause.
Es werden die Pakete fast ausnahmslos ohne klingeln entweder direkt vor die Tür gestellt oder in die Garage geschmissen.

Vor ca. 1 Jahr habe ich über UPS eine PS5 geliefert bekommen... die wurde im Shop hinterlegt, als ich nicht da war. Ich möchte den Job von den Zustellern auch nicht machen, aber Pakete einfach von der Straße aus gut einsehbar vor die Türe legen, geht einfach nicht. Und dann auch noch behaupten, das Paket wurde zugestellt, ist einfach nur frech.

GLS und Amazon schmeißen die Pakete hier irgend wo hin wo es ihnen eben passt. Vor ein paar Wochen haben ich ein Amazonlieferung nach zwei Tagen bekommene weil ein Nachbar die in seiner Garage fand. Ich hatte zwar ein Bild erhalten wo das Paket vor einer Wand zusehen war aber nicht wo diese Wand ist.
GLS hatte das Paket ins leere Wasserfass gelegt, blöd nur das Tagsüber dann das Regnen angefangen hatte und bis ich Abend aus der Arbeit heim kam kann man sich ja vorstellen wie die Lieferung aussah.
Das Beschweren bei Amazon und auch bei GLS bringt null da ich von keinen der beiden je einen Antwort zurück bekam.
Bei Amazon bekommst du aktuell in 5 Minuten eine Antwort. Ich könnte dir meine und die eines Kumpels senden, die sind mit Ausnahme des Sachverhalts, für den sich der Bot entschuldigt, vollkommen identisch

Mein Gedanke dazu ist eher: Amazon scheint die übelsten Bedingungen zu haben.
Das wird auch dadurch verstärkt, dass sich deren Kundschaft jeden Sch*** liefern lässt, statt mal in den 300 m entfernten Supermarkt zu gehen.
Neulich mitgekriegt: jemand aus der Nachbarschaft hat sich eine Packung Staubsaugerbeutel liefern lassen. :eek: Erinnert mich an den uralten Witz mit den Brühwürfeln. :crash:

Zurück