Nochmals vielen Dank für das teils konträre, aber sehr hilfreiche Feedback.
Die ganzen Änderungen kann ich leider erst nächste Woche ausprobieren.
Was ich aber sagen kann, ist:
1. der Bike-Fitter hat meinen
Sattel tatsächlich bis zum Anschlag nach vorne geschoben und zeitgleich die Nase um 2 Grad nach unten geneigt, sodass ich mehr oder weniger in diese komprimierte Position gepresst wurde.
Beim Sattelversatz gibt es also noch einiges an Spielraum, um meine Position zu entzerren.
2. Ich hatte in den letzten Tagen die Gelegenheit mit ein paar Endurance / Gravel Bikes (Domane, Roubaix, Revolt), deren Geometrie etwas entspannen ist, zu fahren.
Dabei hab ich schnell festgestellt, dass mir der höhere Stack und die geringere Sattelüberhöhung definitiv gut tut.
Bei meinem TCR fahr ich sehr selten im Unterlenker, weil mir dafür einfach die Flexibilität und Stabilität im Core fehlt.