Öhm ne. Wie gesagt, der Umwerfer liegt noch VOR der Montage des Zugs am Rahmen an. Ich kann NICHTS dagegen tun, außer den Umwerfer zu mir ziehen und dann unter Spannung den Zug montieren. Dieses Problem wird im Video nicht beschrieben...
Dreh die zum Sitzrohr liegende Einstellschraube etwas ein, das verändert den Anschlag so, daß die Umwerfergabel weiter vom Sitzrohr wegkommt.
Montiere dann den Umwerfer.
Sollte die Umwerfergabel immer noch am Sitzrohr anliegen, wenn Du den Umwerfer montierst, dreh die Schraube weiter ein.
Wenn Du den Umwerfer fest montiert hast, drehst Du diese innere Schraube so weit ein oder auch aus, daß die Umwerfergabel so über dem kleinen Kettenblatt zu stehen kommt, daß die Kette beim Schalten aufs kleine Blatt nicht zu weit nach innen gehen und ganz herunterfallen kann.
Dann die Werfergabel so weit nach außen ziehen und die äußere Einstellschraube so weit eindrehen, daß die Kette beim Hochschalten nicht über das große Blatt hinausfliegt.
Nach dem Festziehen des Schaltzuges und der Einstellung mit dem Schalthebel natürlich die Feineinstellung der Begrenzungsschrauben vornehmen.
Noch etwas: die Tretlagerwelle ist so reichlich lang, daß die Kettenlinie absolut beschissen ist.
Nimm ne kürzere Welle.
Oder ist das eine asymmetrische Welle, die Du verkehrt herum eingebaut hast?