1
101.20
Das ist Marketingsprech (eben mit Brügelmann-touch)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...hätte ich früher von Brügelmann bedenkenlos gekauft.Lose Kugeln in Standard-Qualität, wie sie im Fahrrad-Bereich üblich sind
G100 reicht völlig aus..In welcher Qualität müssen die Kugeln sein?
Sind solche Kugeln "gehärtete Stahlkugeln aus Wälzlagerstahl; Qualität G100" ausreichend, oder besser
solche nehmen "Kugeln Chromstahl 3,175 mm M6 | 1/8 Zoll – Sonderqualität G10" nehmen.
Habe es selber herausgefunden - Sind Werte für die Übermaßigkeit: P (plus) 2 - +0,002 Übermaß. M6 - -0,006. N: Normmaß. Da meistens die Kugeln getauscht werden, die Konenn aber schon gelaufen sind, ergibt sich in den meisten Fällen ein Übermaß; je nach Naben-Güte, kann es Sinn machen, P5 und mehr zu nehmen ("weiche" Konen, viel Abrieb da etc.)
sind beide zu modern, wenn man es genau nimmt.Mal eben ne kleine Stil-Frage:
passt dieser 3ttt-Vorbau (Record AR) zu diesem Pinarello Montello von etwa 1985/1986 mit kompletter Croce-Gruppe?
Ich bin mir etwas unschlüssig. Eigentlich wollte ich einen Record 84 verbauen, bis mir der Record AR mit Italien-Pantos vors Korn geflogen ist...
In "Fahrrad Tuning".in welchem Buch führt Smolik eigentlich die Modifikation einer Kurbel vor?
Hab ne ähnliche Idee, hadere noch mit dem Schliff (Feilen und Karosserieraspel vs. Poliermaschine f. Naturstein/ohne Wasserkühlung) und würde gerne weniger Sorgen auf die Statik verwenden müssen.
In "Fahrrad Tuning".
Anhang anzeigen 165961
sind beide zu modern, wenn man es genau nimmt.
Kommt letztlich auf die Konstruktion an, d.h. wieviel Material oberhalb der Bohrlöcher noch vorhanden ist - wenn ich das richtig mitbekommen habe. Auch muss die Gefahr aufgeweiteter Lagersitze durch die erhöhte Zugspannung ausgeschlossen werden. Zum Prinzip als solchen im Radbau-Fred des allg. Technikforums fragen/recherchieren.Kann/darf man eine DA 7400 Nabe am Vorderrad radial speichen? Habe ein Rad gebraucht erstanden, wo dies der Fall ist...?
notfalls sowas umbauen mit dem umbaubolzen von tektro: http://sella-berolinum.de/fahrrad-t...en/403/bremsenschraube-classic-umbau-kit?c=54Danke für die Tipps! Leider habe ich vergessen zu erwähnen, das ich lange Befestigungsbolzen (mit Sechskant-Muttern) brauche.
Sollten auch ein bisschen altbackener als die BRS aussehen...