• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Im Peugeot Thread wird gerade über die Kombi Decals, Lenkerband und Zughüllen diskutiert.

image.jpg

Da das Newbaums Textilband ziemlich genau zu den Decals passt, die Zughüllen aber nicht, die Frage:
Weiß jemand zufällig zu dem Newbaums passende Zughüllen ?

P.S. Stylediskussion ist zwecklos, habe ich mit der Kundin schon geführt;)

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Grünes Band und schwarze Züge; ersteres nimmt die Schriftzüge auf, letzteres den Sattel. Probier's noch mal.:)
Sehe ich auch so. Ganz passend wird das Grün eh' nicht sein. Also warum nicht ein Schwarz? Das passt doch gut zu Grün....
Oder meinst Du mit Stylediskussion zwecklos, das Du nur die Wahl hast ein passendes Grün für die Brems- und Schalzüge zu fineden?

Mein Beileid,

Axel

Sehe ich auch so. Ganz passend wird das Grün eh' nicht sein. Also warum nicht ein Schwarz? Das passt doch gut zu Grün....
Oder meinst Du mit Stylediskussion zwecklos, das Du nur die Wahl hast ein passendes Grün für die Brems- und Schalzüge zu fineden?

Mein Beileid,

Axel
Nö, damit meine ich, dass die Auftraggeberin sich das wünscht;) und was die Frau möchte, dass macht man natürlich:rolleyes:

Mir ist ein Basso Viper mit Ultegra 6500 zugeflogen, welche Baujahre kommen in Frage (bzw. welche Campa Gruppe könnte man verbauen?).

Danke für Tips und viele Grüße
Dieter

Vielleicht mal im Nagelstudio nachfragen.

Viel Glück
Dieter

Nagellack ist nur begrenzt gut, da diese Lacke normalerweise sehr schnell ausbleichen.
Ich hab zB auf einem Kotflügel eine Beule gehabt und den auf die Schnelle mit Nagellack (Farbe war mir vollkommen egal) ausgetupft. Nach wenigen Wochen ist das ganz beige geworden.

noch eine eigene frage zu 6400er ultegra naben:
kann es sein, das die nabenbreite mit freilauf von 7f und 8f identisch ist und nur die achse nur auf 130 aufgespacert wurde?
ich habe eine 8f, aber einen 126mm rahmen und im velobase sehe ich keine spacer zwischen konus und kontermutter, bei meinen laufrad dagegen schon.

Der nabenkörper ist m.w. Identisch, lediglich der Freilauf ist länger. Bei einigen naben ist es allerdings möglich, links spacer wegzulassen und mit erhöhter Tellerung 8fach mit 126mm zu fahren. Ob das mit der ultegra geht weiß ich nicht.

noch eine eigene frage zu 6400er ultegra naben:
kann es sein, das die nabenbreite mit freilauf von 7f und 8f identisch ist und nur die achse nur auf 130 aufgespacert wurde?
ich habe eine 8f, aber einen 126mm rahmen und im velobase sehe ich keine spacer zwischen konus und kontermutter, bei meinen laufrad dagegen schon.

Bei Schraubkränzen ist der Hinterbau bis 7fach 126mm und 130mm bei 8fach. Wenn Du eine 7fach Kassette mit einem zusätzlichen Spacer hast, versuche mal ein 8tes Ritzel drauf zu packen.
Vielleicht ist dein Freilauf für 8fach.

Bei Schraubkränzen ist der Hinterbau bis 7fach 126mm und 130mm bei 8fach. Wenn Du eine 7fach Kassette mit einem zusätzlichen Spacer hast, versuche mal ein 8tes Ritzel drauf zu packen.
Vielleicht ist dein Freilauf für 8fach.
Es ist ein 8fach Freilauf. Ist die frage ob ich durch Weglassen der Spacer zwischen Konus und Kontermutter den auch in einen kleineren Rahmen bekomme? Ich mach mal Bilder, um das zu verdeutlichen.

Es ist ein 8fach Freilauf. Ist die frage ob ich durch Weglassen der Spacer zwischen Konus und Kontermutter den auch in einen kleineren Rahmen bekomme? Ich mach mal Bilder, um das zu verdeutlichen.
Ohne Bilder gesehen oder gar selbst gemessen zu haben sage ich mal zu 95 Prozent ja. Wie dick ist der Spacer?

ich kann erst späte bilder machen wenn ich daheim bin, ich versuchs mal mit den bildern von velobase zu verdeutlichen
ohne spacer:
EDB36181-187D-4A0C-A0D4-857B9A76B557.jpeg

und wie bei mir mit spacern
8522799F-3239-409F-B1C0-521BDA26D469.jpeg

der freilauf ist ja beides mal der gleiche also so ein hg der auch ug kompatibel ist.

Nein, da gehört auch bei 7-fach nur UG FH-6400 eine U-/Nasen-Scheibe hin.
600UltegraU.jpg 600UltegraU1.jpg
Wie das allerdings bei UG/HG FH-6401 aussieht???

Ohne Bilder gesehen oder gar selbst gemessen zu haben sage ich mal zu 95 Prozent ja. Wie dick ist der Spacer?
Man kriegt die Nabe mit dem 8-fach Freilaufkörper vielleicht auf 126 mm Einbaubreite gespacert aber dann sind die Antriebsspeichen extrem steil! Dann lieber aufdehnen bzw. 130 mm Nabe reinwürgen und vernünftig Einspeichen.

naja mit reinwürgen sitzt das rad perfekt mittig nur der abstand von kleinsten ritzes zum ausfaller, sieht mir ziemlich gering aus. mehr dann mit originalbildern

Zurück