• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
mmhh..,
die Kurbel muss viel näher an den Rahmen.
Ist das Lager auch das BB-7700 bzw das entsprechende Ultegra / 105? Es gibt zwei unterschiedliche Octalink-Aufnahmen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sooooodele!

PROBLEM gelöst :-)

Habe mir mal die Aufnahme der Kurbel angeschaut und bemerkt, dass die Kurbel nicht vollständig aufgerutscht ist. Dann sauber platziert und nun angezogen. Jetzt sitzt die Kurbel am Ende nur noch 6-7mm von der Kettenstrebe entfernt und der Umwerfer schaltet wie er soll :-)

Ich liebe diese Momente!

Dank Euch für die Hilfe :bier::daumen::)

Hoppla, da hab ich wohl gepennt.
Meinte auch das kl. Kettenblatt und nicht die Kurbel. :)
Bilder wären trotzdem das Highlight des Tages :cool:

Hoppla, da hab ich wohl gepennt.
Meinte auch das kl. Kettenblatt und nicht die Kurbel. :)
Bilder wären trotzdem das Highlight des Tages :cool:
large_DSCN5082.JPG
medium_DSCN5085.JPG

Das wäre mir so zu eng , auch der Abstand zwischen Lagerschale und der Kurbel innen ist sehr eng , nochmal montieren und dann schabt die Kurbel mit dem Bund innen an der Schale , ich würde die Achse mind. 2-3mm länger wählen .

...........................
nochmal montieren und dann schabt die Kurbel mit dem Bund innen an der Schale , ..........................
Hier geht es doch nicht um 4-Kant, sondern Octalink, da besteht diese Gefahr m.E. nicht, ich denke da ist ein definierter Anschlag.

...........................
ich würde die Achse mind. 2-3mm länger wählen .
Die Wahl hat man bei Octalink nicht, je eine Länge für 2-fach und 3-fach, das war's.

LG Helmut

Nee, hier ist die Bastelecke:p

Und hier wende ich mich jetzt mal an die Koniferen am Klebe-Technik-Himmel:

Leider habe ich beim Einpacken eines schon verkauften Rahmen dieses hier festgestellt:

P1050321.JPG
P1050322.JPG

Autsch. Kann man da was machen? Der Verkauf wurde rückgängig gemacht in beiderseitigem Einverständnis und Bedauern, aber wegwerfen...

Zurück