• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
N´Abend zusammen,

ich fahre ja eigentlich nur Schraubkränze und kenne mich damit gar nicht aus:

Kann mir bitte jemand geschwind sagen um was für einen "Standard" es sich hierbei handelt?
Also konkret, nach was für Kassetten (8-fach) muß ich hierfür suchen, oder noch besser, hat jemand was passendes zum abgeben, mit mind. 28 Zähnen auf dem größten Ritzel (gerne auch mehr)?

D&G Ralf

Welches ist die zweite Generation? Eins mit Vollachse fliegt hier noch rum...

Ja genau, Vollachse und mit Gewinde für die Kurbelbefestigung am Wellenende. Kannst du da mal den Kugeldurchmesser messen? Ich habe ja jetzt eins, nur die Kugeln und die Käfige fehlen. Auf die Käfige kann ich verzichten, die Kugeln werde ich bestellen wenn ich den Durchmesser weiß. Danke im voraus!

Ähm, wenn deins ein 68er ist und du es loswerden willst, weil ja alle Italiener raus müssen, dann kannste mir gerne schreiben ;)

Grüße
Marc

die drei ? galten den 68 und Ital. das dürfte doch recht selten sein. Wofür suchst du das?

Achso ... Ja, da würde ich jetzt wohl wirklich ein Problem haben, wenn ich so etwas suchen müßte. Mit italienisch hatte ich aber Campa gemeint und nicht die italienischen Maße. Weißt du zufällig den Kugeldurchmesser? 3/16''?

Ja genau, Vollachse und mit Gewinde für die Kurbelbefestigung am Wellenende. Kannst du da mal den Kugeldurchmesser messen? Ich habe ja jetzt eins, nur die Kugeln und die Käfige fehlen. Auf die Käfige kann ich verzichten, die Kugeln werde ich bestellen wenn ich den Durchmesser weiß. Danke im voraus!

Ähm, wenn deins ein 68er ist und du es loswerden willst, weil ja alle Italiener raus müssen, dann kannste mir gerne schreiben ;)

Grüße
Marc

Das Lager hat sich der Verhaftung und Vernehmung durch Verstecken entzogen, es wird weiter gefahndet...

Achso ... Ja, da würde ich jetzt wohl wirklich ein Problem haben, wenn ich so etwas suchen müßte. Mit italienisch hatte ich aber Campa gemeint und nicht die italienischen Maße. Weißt du zufällig den Kugeldurchmesser? 3/16''?
@JUR hatte doch sowas und weiß immer Bescheid

1/4" oder 3/16"
Da muß man schon hin und wieder mal nachschauen.

Von Campa habe ich gar keine Ahnung.

Keine Bastelfrage, aber hier sind ja alle Fragen erlaubt. Wenn ich das nicht bald herausbekomme werde ich noch ganz kirre:

Neben meinem Rad steht im Büro in aller Regel ein Cyclocross. So ein Focus Mares. Das hat keine Schutzbleche und ordentlich Profil. Irgendwie schafft er es aber, selbst im strömenden Regen ohne verschmutztes Rad anzukommen. Wenn ich meines ansehe, das ist nach einmaliger Fahrt ins Büro eher eine rollende Flora und Fauna. Und das, obwohl ich lange breite Schutzbleche dran habe.

Wie macht er denn das? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bild-16.jpg

Ansonsten hat der Pilot vielleicht einen nicht so dreckigen oder auch nur langen Weg...

Vielleicht hat er es im Auto mitgebracht um evtl. bei trockenem Wetter damit heimzufahren?

Bild-16.jpg

Ansonsten hat der Pilot vielleicht einen nicht so dreckigen oder auch nur langen Weg...
Reinigung glaube ich eher weniger, steht in einer Tiefgarage. Wenn er vielleicht nur einen 1 Kilometer langen Weg hat und dabei sehr langsam fährt, könnte das vielleicht klappen.

Bis ich alleine die Stadtgrenze von München erreicht habe, klebt an meinem ja schon der halbe Forstenrieder Wald. Das lässt sich bei halbwegs zügiger Fahrt im Regen ja auch gar nicht vermeiden, wenn man durch ganze Blätterberge muss. Das sind aber schon alles asphaltierte Radwege, also keine Waldwege.

Vielleicht ist das Rad auch nur für die letzte Meile und den sportiven Eindruck.
Und sonst sieh es doch mal so: Die haben keine Krätzscher in München. Ansonsten wäre Dir wohl was sicher von wegen hinter den 7 Bergen und 77 Wildschweinen... Oder Bauernstimme im Flaha.

Zurück