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Na ja - die findet man halt leider an klassischen Fahrrädern fast nie - jedenfalls nicht an denen, die ich bezahlen kann und will ...
Und in Kombination mit Nabenschaltungen mag ich senkrechte Ausfallenden gar nicht - da braucht es dann nämlich Kettenspanner, und damit verbindet man die Nachteile von Naben- und Kettenschaltungen in idealtypischer Weise (zudem sind die Dinger enorm häßlich) ...
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Dann doch lieber ordentliche Sechskantmuttern ...
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... hier in Kombination mit den älteren Sachs-Riffelscheiben-Verdrehsicherungen auf der Innenseite der Ausfallenden (Scheiben zum Auffüttern der Klemmbreite waren sowieso nötig), und den späteren Nasenscheiben-Verdrehsicherungen mit Zackenrand außen - das hält nun wirklich jeden Antritt aus.
Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Rohre Krabo in den spaeten 80ern verbaut hat?
Das Rad hat eine komplette 7400 Gruppe, 6 Fach. Da der Rahmen mal von Krautscheid nachlackiert wurde, ist ein Columbus Repaint Sticker mit "Acciaio Speciale" drauf.
Ich würde gerne wissen, welche Rohre da verbaut sein könnten, Stützenmaß ist 27.2. SL vielleicht?
Gruß&Danke
Evtl. ist das ja Blasphemie, aber ich würde mir einen neuen machen und draufkleben...da fällt mir ein...
Gibt es hier Tips, wie man mit alten abplätterden Transfer- und/oder Wasserschiebe-Decals umgeht?
Evtl. ist das ja Blasphemie, aber ich würde mir einen neuen machen und draufkleben.
Ok, also tappe ich da eher im Dunkeln...Alles, überweigend (oder sogar ausschließlich?) die gesamte Produktpalette von Columbus. Von Aelle bis hin zu SL, SLX, SPX, SLX, Gilco Mulitshape, auch Titan... Je nach Einsatzzweck und Geldbeutel.
Kannst ja mal das Sattelrohr von unten durchs Tretlagergehäuse befingern, obs da spiralförmige Verstärkungen gibt. Normale Rohrform - oder irgendwelche lustigen dreieckigen etc. Rohre? Gewicht?
Wo lässt man die drucken und wie nennt sich eigentlich diese Art des Drucks?Evtl. ist das ja Blasphemie, aber ich würde mir einen neuen machen und draufkleben.
Kann ich leider nichts dazu sagen. Habe aber diese noch als Reserve rumliegen und noch nicht verbaut.Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
http://www.cycle-basar.de/Steuersaetze/Steuersaetze-Gewinde/Point-Gewinde-1-Zoll-Steuersatz.html
im Sitzrohr auch. Wenn sie durchgehend im Unterrohr sind, ists TSX, das kam 89 und hatte auch 27,2 StützemmaßOk, also tappe ich da eher im Dunkeln...
sind die Spiralen nicht im Unterrohr?
Im Steuerrohr? Im Gebalschaft meinst du sicher, da sind die bei fast allen Rohren.Im Steuerrohr meistens auch.
mein altes Gios hatte nur im Unterrohr solche Spiralen...hmm. Kann man denn sicher davon ausgehen, dass Aelle 26.8 hat und nicht 27.2?im Sitzrohr auch. Wenn sie durchgehend im Unterrohr sind, ists TSX, das kam 89 und hatte auch 27,2 Stützemmaß
Genau. Gabelschaft meinte ich natürlich. Verwechsele seit ein paar Tagen alles ...Im Steuerrohr? Im Gebalschaft meinst du sicher
Jaja ... Selbstverständlich.da sind die bei fast allen Rohren.
Das wurde nicht abgelöst, sondern irgendwann Mitte 80er kam SLX dazu, SL wurde aber weiterproduziert.Weiss jemand wann SL von SLX abgelöst wurde?
Nein, leider nicht ... Ich habe hier einen Aelle-Rahmen, in den eine 27,2er Sattelstütze gehört - kann natürlich nachträglich aufgerieben worden sein, aber jedenfalls hat der Rahmen jetzt 27,2 mm Sattelrohrdurchmesser. Und ich habe einen (wirklich ziemlich leichten) SLX-Rahmen, bei dem das Sitzrohr 26,6 mm Durchmesser hat (es handelt sich um einen großen Rahmen, da wird der Rahmenbauer wohl ein stärkeres Rohr verwendet haben - aber es ist natürlich trotzdem etwas eigenartig, dass da ein SLX-Aufkleber auf einem 26,6er Rohr pappt ...).mein altes Gios hatte nur im Unterrohr solche Spiralen...hmm. Kann man denn sicher davon ausgehen, dass Aelle 26.8 hat und nicht 27.2?