@Korbi
Radsport Lenzen ist in Aachen der EINZIGE Laden, in dem ich mein Rad abgebe, wenn ich es für irgendwelche Arbeiten am Rad in fremde Hände gebe.
Bike Components hat viel und auch günstige Preise, aber vom "Know How" kommen die Jungs bei "Bike Components" gegenüber "Lenzen" nicht mit, vor allem dann wenn's um Rennräder & Klassiker geht.
Schlechte Qype oder Google Bewertungen...
Naja, den Grund kenne ich nicht, aber ich kann ihn mir gut vorstellen.
Lenzen Senior ist eine spezielle Sorte - von altem Schrot & Korn.
Wenn man Ihn nicht kennt, dann kann er schon 'mal ziemlich Schroff wirken.
So schickt er Leute die mit einem verdreckten Rad zur Wartung kommen z.T. erst mal wieder weg und nimmt das Rad nur dann an, wenn es halbwegs sauber ist.
Aber der Vater hat seinem Sohn das Geschäft (vor nicht allzu langer Zeit) vermacht - und der ist viel Kundenorientierter. Der Vater ist zwar noch oft im Laden, aber der Sohn fährt Ihm mittlerweile gelegentlich (freundlich) an den Karren wenn Ihm eine Äußerung des Vaters nicht passt.
Das ist teilweise lustig anzusehen...
Und dann bleibt zu sagen, dass auch die Preise beim Lenzen oft nicht schlecht sind; teilweise sogar unterhalb von "Bike-Components".
Lange Zeit war "Lenzen" der günstigste Anbieter in Aachen für hochwertige Komponenten - halt bis "Bike-Components" auftauchte.
Und auch jetzt noch, die Preise sind ziemlich konkurrenzfähig. Und wenn's ein wenig teurer ist, dann ist es wirklich nur ein wenig.
Für mich kein Grund nicht mehr zum Lenzen zu gehen.