• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Habe bei meinen Campa Zonda Hinterrad eine ausgerissene Speiche. Es wundert mich das man keine Ersatznabe für das Laufrad bekommt. Jedenfalls nicht bei Online Händlern.
Schreib mal SMI Radsport an http://www.smi-radsport.de/

Wird aber vermutlich nicht lohnen. Meiner Zonda Ersatzfelge sollte 137€ kosten. Bis drei Jahre nach Kauf regelt Campa das aber auf Kulanz, mein Laufrad hab ich seit drei Wochen zurück.... Hab ich einfach über den Händler einschicken lassen.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Schreib mal SMI Radsport an http://www.smi-radsport.de/

Wird aber vermutlich nicht lohnen. Meiner Zonda Ersatzfelge sollte 137€ kosten. Bis drei Jahre nach Kauf regelt Campa das aber auf Kulanz, mein Laufrad hab ich seit drei Wochen zurück.... Hab ich einfach über den Händler einschicken lassen.

Danke für den Tipp. Im Prinzip schon egal. Habe bei Rose nur das Hinterrad um 188 Euro gefunden. Vielleicht finde ich ja ein günstiges gebrauchtes Hinterrad.

Ich habe das Einpresswerkzeug,bei Bedarf die Nabe schicken.

Dankeschön für das Angebot - Es hängen halt noch Speichen und Felgen dran. Das wird wohl recht aufwändig...

Jetzt habe ich mal nen Heiermann im Baumarkt gelassen - Bolzen und verschiedene (Messing)Scheiben besorgt. Das sah beim antesten vielversprechend aus - nur habe ich die Mutter zum Festziehen vergessen... :rolleyes:... also heut abend...

Hier mein low-budget Campagnolo Oversize Naben Lagerschalen Konus Einpress-Werkzeug.
30mm Scheibchen passen recht exakt in die Nabe und auf den Konus.
DSC06862.JPG
DSC06865.JPG
DSC06869.JPG
DSC06864.JPG
DSC06867.JPG
DSC06871.JPG
DSC06870.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier einen braunen Wildledersattel bei dem Fluidfilm aus einem Rahmen draufgetropft ist. Hat jemand einen Tip zur Reinigung.

Ich meine, hier ist doch ein Kollege unterwegs, der sich mit Leder auskennt:idee:

Mist, wollte meinen Franzosen auf Jubilee umrüsten, vorher war dieser Umwerfer dran:

UW.jpg

aber beim Jubilee fehlt ja dieser integrierte Gegenhalter für den Außenzug. Gibt es eine Möglichkeit, hier:

Det1.jpg

ein Jubilee Umwerfer zu benutzen ?
Danke

Anhänge

• Det2.jpg
    Det2.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 28
Hey, hier hat mal jemand erwähnt, dass "alte Bremsbeläge" dicker seien als moderne. Ich suche Ersatz für meine Shimano 600 EX Bremse. Im Moment scheinen da Dura Ace Beläge drauf zu sein. Die sind jedenfalls so grünlich eloxiert, glaube das ist immer bei den Dura Ace? Ich bin mit der Bremsleistung nicht so megazufrieden und wollte mal andere Probieren, eventuell hats ja auch mit der Dicke zu tun (andere Hebelwirkung usw). Habe schon öfter von den lachsfarbenen KoolStop Continental gehört. Sind diese Beläge von der Dicke her denn geeignet für die 600 EX? Oder haben die 600 EX eh schon diese "moderne Dicke"?

Hey,
ich bin gerad dabei ein Huret Schaltwerk zu zerlegen. Man kann den genieteten Teil wahrscheinlich nicht zerlegen?! Wie bekommt ihr den Dreck dort dann raus? WD40?

sam_2601.jpg sam_2600.jpg sam_2599.jpg

Hier mein low-budget Campagnolo Oversize Naben Konus Einpress-Werkzeug.
30mm Scheibchen passen recht exakt in die Nabe und auf den Konus. Anhang anzeigen 210187Anhang anzeigen 210189 Anhang anzeigen 210191Anhang anzeigen 210188 Anhang anzeigen 210190Anhang anzeigen 210193 Anhang anzeigen 210192

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt: "was will er denn Konen einpressen"??? Jetzt kapier ich: du hast neue Lagerschalen eingepresst, oder?
Danke für die Tipps und Fotos.

Zurück