Moin!
Ich mache gerade dicke Backen, weil ich ein Vierkant-BSA-Innenlager nicht raus bekomme. Wie fixiert das Teil, damit es nicht abrutscht!?
Mit dem gleichen Problem hab ich mich die letzten 3 Abende auch rumgeplagt....
Abend Nr.1 hab ich damit verbracht, die Schale mit Schraubstock und dem
Park Tool Innenlagerschlüssel nebst immer verzweifelteeren Hammerschlägen rundzunudeln
Abend Nummer 2 hab ich mir die Feile geschnappt und eine Nut in die Schale zu feilen, der Plan war, ein Flacheisen durchzuschieben und das Eisen im Schraubstock einzuspannnen:
Plan gescheitert - Zuerst hat sich der Schraubstock immer gelockert und zum Schluß ist das Eisen mit lautem bersten zerbrochen

Auf die Idee gekommen, daß ich ja noch ne Nut machen könnte für den Hakenschlüssel
Nu war schluß mit lustig.... Ab in den Baumarkt und einen Dremel erstanden, Miniflex aufgespannt und gib ihm
Eine halbe stunde geflexe und einige beherzte Meißelschläge später;
Sieger durch Punkte Faema

Ich muß aber zugeben, daß ich schon kurz davor war, das weiße Handtuch zu werfen, führend nach Punkten war eindeutig die Lagerschale. Mit erstaunen hab ich dann festgestellt, daß die rechte Seite wohl noch niemals Fett gesehen hat, im Gegensatz zur linken....
Dem Patienten geht es übrigens gut, die meißten Blessuren waren vom abrutschen am Anfang, mit der Flex bin icheinmal etwas zu weit rein, das Gewinde ist nun minimal geschlitzt, funzt aber noch einwandfrei. Wenns aufgebaut ist, ist davon nichts mehr zu sehen. Ich hatte allerdings noch nie mit einem so störrischen Innenlager zu tun!