Dieser Kugelring ist innen verbunden, die Verbindung gehört in Richtung Lagerschale denn auf dem Konus würde sie aufsetzen:Danke @NonesensE für die ausführlich Erklärung. Falls Du irgendwann mal Bilder zur Hand hast würde ich mich freuen. Ab ",also bei außen liegender Verbindung Richtung Konus, bei innenliegender Verbindung Richtung Lagerschale" bin ich ausgestiegen.
@101.20 auch Dir danke. Wie gesagt: Manchmal führt probieren nicht unbedingt zu eindeutigen Ergebnissen. Und dann ist etwas zu Wissen vielleicht doch besser, als etwas zu testen. Lose Kugeln sind mir aktuell noch zu fortgeschritten. Ich setze lieber auf Käfige, die serienmäßig sind. Mit Serienteilen habe ich schon genug zu tun und es stellen sich mehr als genug Fragen. Über individuelle Lösungen denke ich vielleicht dann nach wenn vieles Grundsätzliches etwas klarer ist.
Und diese Kugelringe sind außen verbunden, die Verbindung gehört in Richtung Konus, denn sie würde auf der Lagerschale aufsetzen:
Jetzt klar?
Nachtrag: Einzelne Kugeln sind nicht kompliziert. Großzügig Fett in die Lagerschale schmieren, Kugeln reindrücken (eine weniger als gerade so passen könnte) und dann ganz in Ruhe das Lager zusammenbauen, denn in Fett klebende Kugeln fallen nicht heraus.