S
Sparkassendirektor
Die Stiftung Warentest sollte man gleich mit abbeizen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
leider auch nicht für Lack gefährlich
und weiter untenModernere Lacke auf Wasserbasis (Acryllacke) und Dispersionsfarben können mit den Laugen nicht abgebeizt werden.
Auch 2K-Lacke und Dispersionsanstriche werden damit problemlos entfernt.
Ich weiß ja auch nicht alles und lerne gern. Aber wenn in einem Link schon oben steht:
und weiter unten
dann ist mir das schon suspekt.
Alle Öko-Abbeizer, die ich bisher probiert habe, haben halt gezogen wie lauwarmes Wasser. Nach fünf Stunden duftet's wunderbar nach Lavendel, Oleander & Jasmin, aber der Lack steht da wie eine Eins.
Na ja, jedenfalls hab ich mir für einen kleinen Zwinker-Smiley einen ziemlich großen häßlichen gelben Fleck auf meinem Bildschirm eingehandelt. Hilde kennt mich und hat schon passend pariert.
Aber zum Glück sind wir ja hier unter uns und haben uns im Grunde alle lieb.
Wir können einen einfachen Testaufbau machen:
Es werden 2 identische Lager montiert. 1x mit Kugelkäfig und 1x ohne.
Vorher werden alle Kugeln vermessen. Beide Lager werden von derselben Person unter gleichen
Bedingungen 4000 km bewegt. Danach werden die Kugeln erneut vermessen.
Ich vermute, daß es keine gravierenden Unterschiede geben wird.
Möglicherweise wird das Lager ohne Kugelkäfig sogar etwas länger halten, weil die auftretenden Lasten
besser abgestützt werden.
moinmoin,
welches Gewinde haben Simplex Schalthebel-Sockel? Danke.
das kann man ja auch in einem machen, links käfig - rechts lose...
Wollte nur sagen, es ist für jede Glaubensrichtung was dabei...
Abbeizer weglassen und Heißluftpistole verwenden.Abbeizer ist ja nicht zwingend biologisch abbaubar, wie fange ich am besten die Pampe auf und wie entsorge ich sie?!
Für schlanke 20.- macht ein prof. Entlackungsbetrieb das viel besser als ihr .
Abbeizer kostet etwa 15.- , dazu Messingbürste , Schleifpapier und und und .
Zeitaufwand
Ungesunde Sauerei
Probleme oder mindestens schlechtes Gewissen wg. Entsorgung .
Was soll das eigentlich ?
Für schlanke 20.- macht ein prof. Entlackungsbetrieb das viel besser als ihr .
Superbe (und Sprint) hat einen eigenen 4kant, der dme ISO sehr ähnelt.Wer kann helfen?
Innenlager für einen Top Line Kurbelsatz.
Ich würde gerne ein klassisches Innenlager (BSA, Diamant Rennrad) für eine Top Line Kurbel verwenden.
Zur Zeit verbaut ist ein Shimano Patronenlager, Achslänge 110 mm, Typ JIS vermutlich.
Die Kurbel sitzt anstandslos auf der Welle, also auch vom Typ JIS, meine Vermutung.
Die Frage: paßt die Kurbel auch auf ein SunTour BB-SB11, Superbe Pro, Innenlager?
Velobase sagt, der Typ ist ISO, in einem alten Suntour Katalog ist der Typ mit Superbe angegeben.
Wenn nicht, welches Innenlager würde passen. English/ISO: 1.370 x 24, Achslänge 110 - 112 mm, die Farbe des Lager sollte silber sein.
Anhang anzeigen 213445