• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
jut, dann ist sowas sinnvoll wenn man zufällig daneben wohnt und ohne Aufwand mal eben rüberlaufen kann. Nur entlackt bekomm ich in Berlin auch für 50... wegen 20 € mach ich mir nicht den Stress nach HH zu fahren oder so...
Also ist 90 plus Porto inkl. Epoxigrundierung für mich trotzdem die bessere Lösung.

Das ist bestenfalls Flugrost , den kannst du abwischen , und vor dem Grundieren musst du ohnehin anschleifen , das ist doch normal , wo siehst du da ein Problem.
Ein Problem sehe ich im Versenden , und zwar zurück , das ist eine Sache die so ein Unternehmen bestimmt nicht macht , das ist ein Industriebetrieb , kein Krauter , dein Rahmen ist für die ein Beifang , der real gar keine Kosten verursacht, weil die Beizbäder Tag u. Nacht laufen , und so ein Fitzelteilchen einfach mit durchläuft , deshalb auch der Preis , du musst da schon anliefern u. abholen .
Gruß
Klaus

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
ja, Christian, aber auf den Hof der Fa. Neuser (und vor allem das Büro dieser Wahnsinns-Familie) setze ich keinen Fuß mehr - ich fühlte mich massiv bedroht bei meinem Erlebnis mit denen. Und - machen die Nasslack? Ich hab da nur Pulver in Erinnerung. und.. da ging ich am Ende mit 170,- vom Hof mit Pulver drauf.

Und Schröder ist 3min laufen von mir entfernt, mir wurden Preise für entlacken weit jenseits 100€ netto avisiert wegen des Aufwandes.
Gleier kenn ich noch nicht (glaube ich).

Ah, OK, danke.. Ich hatte deine story schon wieder vergessen.. Und stimmt, neuser nur pulvern, schröder auch (bieten die neben Galvanik auch an)..

Ah, OK, danke.. Ich hatte deine story schon wieder vergessen.. Und stimmt, neuser nur pulvern, schröder auch (bieten die neben Galvanik auch an)..
bei schröder war noch was mit max-größe... da auf dem hof waren sachen in fahrradrahmengröße schon etwas zu groß für irgendwas, weiss nur nicht mehr was.
Und mit denen hatte ich schon on den 90ern mal echte rentabilitätsprobleme, das chromen von 1 stahlchassis eines röhrenverstärkers mit bdenplatte war so teuer dass ich billiger 3 baugleiche polierte edelstahlteile aus usa importieren konnte inkl. zoll und steuer.

Zuletzt bearbeitet:
was nochmal tun bei zu großer stahstütze in stahlrahmen festgeacken und überlackiert (vermutlich Originallack drunter)... :rolleyes:

- kriechöl und warten... aber dann?

was nochmal tun bei zu großer stahstütze in stahlrahmen festgeacken und überlackiert (vermutlich Originallack drunter)... :rolleyes:

Da hilft nur Carramba Rasant Rahmen auf den Kopf stellen u Sattelrohr fluten und Geduld,Geduld usw
Ach ja nur was stinkt:daumen: ist gut hat mein Lehrgeselle immer gepredigt

Wenn Du oben in Deine Stütze ein Loch und dann ein M10 Gewinde reinschneiden kannst, dann kann man da prima einen solchen Schlaghammer reinschrauben.
Schlager.JPG

Ich habe das einmal bei einer vergnadelten Stütze erfolgreich praktiziert

Schreibe deine Antwort....
Zurück