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yawym
Klemmt die Klemmung nicht richtig dreht sich normalerweise zumindest der Rennbügel.
und das ist nicht wirklich gut aus mehrerlei Sicht
und das ist nicht wirklich gut aus mehrerlei Sicht
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Was du da vorhast geht gar nicht , wenn der Lenker nicht wirklich vollflächig in der Klemmung anliegt (und das ist bei 26 zu 25,4 nicht der Fall , der liegt nur als schmale Linie an), genügt das anpressen nicht , der verdreht sich bei Extremlast , vergiss es .Habe bei der Montage meines Sakae Road Champion Lenkers in einen Shimano 600 AX Vorbau (HS 6300)
festgestellt, dass zwischen dem hinteren Ende der Vorbauklemmung und dem Lenker ein minimaler Spalt ist,
also offensichtlich der Lenkerdurchmesser etwas zu gering für den Vorbau ist. Velobase sagt, dass es HS 6300
in 25,4mm und 26mm Durchmesser gab - kann das jemand bestätigen ? Dadurch, dass bei dem Vorbau HS 6300 die
"Klemmplatte" den Lenker von hinten gegen die Stirnseite des Vorbaus drückt, sollte es doch eigentlich unerheblich sein,
wenn der Vorbaudurchmesser minimal größer als der Lenker ist, oder ? Hab leider kein Bild zur Hand aber ich hoffe ihr
wisst so ungefähr was ich meine...
...Velobase sagt, dass es HS 6300
in 25,4mm und 26mm Durchmesser gab - kann das jemand bestätigen ? ...
Jagwire innen und außen.Moinsen,
ich hätte da gerne mal eine Frage:
Der Umbau des ersten Basso ist soweit mehr oder weniger abgeschlossen. Als nächstes nun noch die Verkabelung. Und genau darum geht es auch.
Besondere Tips für Brems- und Schaltzüge auf Campa SR? Brauche Innenzüge und hätte gerne weisse Aussenzüge. Der Markt scheint voll zu sein von unzähligen Produkten, meinem Durchblick nicht gerade förderlich. Für Tips bzgl. preislich nicht exorbitant abgedrehter Züge und qualitativ gutem Material wäre ich den Haudegen hier sehr dankbar.
Campa Originalzüge? Und welche Aussenzüge dazu?
Nimm irgendwelche Außenhüllen mit Teflon-Liner. Welche ist ziemlich egal, Teflon ist Teflon, ob Campa, Jagwire, Noname oder gar ShimanoMoinsen,
ich hätte da gerne mal eine Frage:
Der Umbau des ersten Basso ist soweit mehr oder weniger abgeschlossen. Als nächstes nun noch die Verkabelung. Und genau darum geht es auch.
Besondere Tips für Brems- und Schaltzüge auf Campa SR? Brauche Innenzüge und hätte gerne weisse Aussenzüge. Der Markt scheint voll zu sein von unzähligen Produkten, meinem Durchblick nicht gerade förderlich. Für Tips bzgl. preislich nicht exorbitant abgedrehter Züge und qualitativ gutem Material wäre ich den Haudegen hier sehr dankbar.
Campa Originalzüge? Und welche Aussenzüge dazu?
Naja, ein leichter Spalt muss bei dieser Konstruktion entstehen, auch bei korrekter Paarung, sonst bekommt man den Lenker nicht in den Vorbau. Allein vom Vorhandensein eines Spaltes kann man also nicht auf eine falsche Paarung schließen, man muss schon wissen, wie breit er ist.Was du da vorhast geht gar nicht , wenn der Lenker nicht wirklich vollflächig in der Klemmung anliegt (und das ist bei 26 zu 25,4 nicht der Fall , der liegt nur als schmale Linie an), genügt das anpressen nicht , der verdreht sich bei Extremlast , vergiss es .
Das mit dem Aceton war ein WICHTIGER Hinweis. Und das meine ich keineswegs ironisch!!! Wäre auch endlich mal eine Gelgenheit, die Aceton-Bestände etwas zu dezimieren (bin Grafiker, da hat man so etwas ggf. im Regal. )Jagwire innen und außen.
Schrift auf den Aussenzügen geht mit Aceton ab
Das mit dem Aceton war ein WICHTIGER Hinweis. Und das meine ich keineswegs ironisch!!! Wäre auch endlich mal eine Gelgenheit, die Aceton-Bestände etwas zu dezimieren (bin Grafiker, da hat man so etwas ggf. im Regal. )
Ich glaube aber, ich würde nach Euren Hinweisen Campa Innenzüge aus Edelstahl nehmen und außen wie von Euch vorgeschlagen etwas weißes mit Teflon. Ich nehme an, das gilt sowohl für Schalt–, als auch für Bremszüge? Ich habe den Eindruck, mit "Meterware" ist man flexibler und ggf. auch etwas preiswerter unterwegs als mit Komplettsets? Wozu habe ich denn sonst den Porno unter den Bowdenzugzangen?
@cross1846
die differenz kann man mit einem dünnen alublech aus dem modellbauladen anfüttern. coladose ist zu dünn.
hält am nishiki seit tausenden km.
@cross1846
die differenz kann man mit einem dünnen alublech aus dem modellbauladen anfüttern. coladose ist zu dünn.
hält am nishiki seit tausenden km.
Das riecht doch während der Fahrtne Fischdose
Das riecht doch während der Fahrt
Pepsi oder Coke?Coladose muss man halt zweilagig nehmen, geht auch. Aber um eine eigentlich "passende" Passung (um die es hier möglicherweise geht) zu verbessern könnte auch eine Lage gerade gehen oder sogar schon zu viel sein.
Ist meines Wissens egal. Interessanter könnte die Frage Weißblech oder Alu sein, da habe ich aber auch noch keine unterschiedlichen Wandstärken gelesen.Pepsi oder Coke?
Coladose, Fischdose, Blech vom Lada .
Es gibt ja Sachen, die macht man vielleicht mal, aber das auch noch freiwillig in der Öffentlichkeit zugeben würde ich nie.