Nicht ganz so klassisch, aber: Ich habe hier eine FH-6500 (Ultegra Hinterradnabe), gekauft im Forum mit der Aussage "dreht leicht rauh". Leider ist es nicht wie meist mit einfachem Konuswechsel getan: Konus und Lagerschale rechts sind fertig, Staubkappe rechts (aus dem Freilauf) fehlt und die Achse ist leicht krumm. Der Konus links geht gerade noch, hat aber auch schon das erste kleine Karieslöchlein.
Jetzt ist die Frage, wie ich die Nabe möglichst sinnvoll und trotzdem mit möglichst geringem finanziellen Aufwand rette. Ich brauche zumindest einen Freilauf mit dazu dichtungsmäßig passendem Konus und eine Achse. Recht günstig wäre der Freilauf der Nabe des WH-6700 (10,20€), dazu entweder die Achse komplett (11,94€, passt der linke Konus zufällig bei der FH-6500?) oder eine Hohlachse (4,50€, für FH-6500) und die rechte Lagereinheit des WH-6700 (4,01€).
Kugeln habe ich selbstverständlich da.
Passt das mit den Teilen vom System-LRS oder muss ich die deutlich teureren Teile für die FH-6700 o.ä. nehmen? Ist das Vorgehen sinnvoll oder hat jemand einen besseren Vorschlag?