MadDad
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Speichen nur Markenware. (DT, Sapim, etc.) Welcher Typ kommt auf dein Gewicht und den Einsatz an. Länge am besten von den alten abnehmen. Dann immer eine raus und ne neue rein, dann bleibt das Muster erhalten ohne nachdenken. Geht aber nur, wenn du erst mal alle deutlich löst. Ist die Felge denn noch gut? Welche Felge und Nabe hast du denn? VR oder HR?
Naben sind Campa Record, Felgen sind MA2 - Zustand würde ich mal als gut bezeichnen. Ich habe vorher nichts besonderes gemerkt.
Der Bruch ist am HR. Ich denke aber ich werde direkt VR und HR machen. Gewicht sind max. 90kg und Einsatz normal Straße.
Bei den Speichen dachte ich an DT Competition Speichen silber 2.0/1.8 mit Messingnippel.
"Nachdenken" finde ich aber irgendwie immer gut, weil:
Wenn man wie von Dir beschrieben vorgeht, würde ein vorher vorhandener Fehler im Einspeichmuster
übernommen.
Da gib ich dir recht. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Hätte ich vorher sowieso geprüft. Und Fett an die Gewinde ist selbstredend.