• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Kann ich bestätigen. Ich auch schon einen Satz Kurbeln umschneiden lassen. Kann man bedenkenlos machen.
Manch einer sagt, es ginge auch mit einem gut gefetteten alten Pedal, das mit etwas Gewalt reingewürgt wird und dann das neue Gewinde zieht. Ich hab das probiert und kann sagen, dass es nix wird. Auch mit viel Öl nicht.​
Doch, das geht:rolleyes:. Für meine Schwester habe ich mal SPD-Pedale an Nervarstahl(!)kurbeln montiert. War nicht einfach und ich werde sie ganz sicher nicht mehr demontieren:)

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Gebt mir mal n Tipp :).
Such nen schlauchreifen, der auch in der Stadt einsetzbar ist. Also robust ist. Am besten 23mm+. Und billig muss er sein ;)

Gibt's da denn Chancen irgendwo im Netz?

Danke euch

Also robust ist. ... Und billig muss er sein

1284957171JgzjF1.jpg

.. man man man fragen über fragen, Aluteile, an einem Stahrenner geht garnicht, oder.?

Hallo,
da ich auf dem Gebiet Rennrad, noch ziemlich neu bin und mich nicht so gut auskenne, benötige ich kurzerhand einen Ratschlag zu Rennradreifen, meine sind fällig.
Auf den jetzigen Reifen steht 20-622, ist das eine Größenangabe.?, weil sonst weiter steht da nichts
geschrieben..?
Welche Größen passen denn sonst..? hab mir diese hier ausgesucht (für den Anfang :-)):
Größe ist da 700x22C, was bedeutet denn das.?
http://www.roseversand.de/artikel/michelin-rennradreifen-lithion2/aid:554080

oder wo bestellt ihr eure Reifen...?, werd zwischenzeitlich mal bei Brüggelmann schauen.. :-)

oder kann da jemand was anderes empfehlen (fahre auch Motorrad und da ist das mit den Reifen immer so ne Sache xD )

700 und 622 bedeuten das gleiche, nämlich 28 Zoll.
Die andere Angabe ist die Reifenbreite, dein alter hatte 20mm, der neuauserkorene 22mm Breite.
Schwalbe Blizzard könnte ich persönlich in der Preisklasse auch noch empfehlen.
Hat zwar nichts mit klassischer Optik zu tun aber ist ein sehr robuster Alltagsreifen, wie der von dir verlinkte vermutlich auch.

.. dies ist echt das schnellste Forum, welches ich kenne..:daumen:

Bei Brügelmann haben die meisten Reifen eine Breite von 23mm?
Was ist denn so die Standartreifen breite..? Also mir gefällt 20mm
eigentlich recht gut..
Was ich sagen bzw fragen will, diese 20-23mm, meist ist das ja von Hersteller
zu Hersteller eh verschieden., oder? Diese 2-3mm machen die was aus oder
sind das nur "marginale" Werte, die nicht weiter ins Gewicht fallen.?

20 mm sind die sogenannten "Dackelschneider" und die bieten nicht sonderlich viel Komfort. Nimm ruhig die 23er, du wolltest ja auch einen gewissen Pannenschutz.

Zurück