Bismarckhering74
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Ich habe auf einer nakten Victory-Nabe eine Kassette sitzen. Wie bekomme ich letztere herunter, ohne die NAbe zu lädieren?
Grüße Ivo
Grüße Ivo
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hast du nicht.Ich habe auf einer nakten Victory-Nabe eine Kassette sitzen. Wie bekomme ich letztere herunter, ohne die NAbe zu lädieren?
Grüße Ivo
Da es Vicy nicht mit Kassetten gab, kann es nur ein Schraubkranz sein. Wobei, wer nicht weiß, ob es ein Schraubkranz oder Kassette ist, bekommt sicher auch nicht raus, ob es eine Vicy ist, das ist ja die deutlich schwerer Übung... Kann also doch wieder eine Kassette sein. Zeig doch mal her.Kassette oder Schraubkranz?
Kassette ist trivial.
Schraubkranz: Mit zwei Kettenpeitschen die Ritzel abschrauben. Danach die Nabe provisorisch einspeichen und mit dem passenden Abzieher den Schraubkranz abnehmen. Statt Einspeichen reicht vielleicht auch ein Nagelbrett. Achtung: Nicht nur den linken Flansch einspeichen, die Nabenhülse kann das nötige Drehmoment nicht immer übertragen.
hast du nicht.
Da es Vicy nicht mit Kassetten gab, kann es nur ein Schraubkranz sein. Wobei, wer nicht weiß, ob es ein Schraubkranz oder Kassette ist, bekommt sicher auch nicht raus, ob es eine Vicy ist, das ist ja die deutlich schwerer Übung... Kann also doch wieder eine Kassette sein. Zeig doch mal her.
was ist denn ein shrink?@ Bianchi-Hilde: Hab ich doch! Ich bin zwar kein Zahnarzt, aber dafür "shrink". Ich bin mechanisch halbgebildet und habe in meinem früheren Leben nichts mit Schraubkränzen am Hut gehabt. Learning by failing
Nun zur Sache: Es ist ein Schraubkranz.
Ich habe das Teil heute morgen mit Handy abgebildet, war aber mit dem sofortigen Abbilden im Forum per Mobil nicht erfolgreich - bin halt ein shrink. Ich habe mit dem Schrauber meines Vertrauens jetzt beraten und wir haben eine Teileinspeichung in eine alte Felge geplant, um den Kranz ohne Läsion der Nabe loszukriegen.
Was für ein Kranz wär denn für die Nabe zu empfehlen? Ich benötige eine Berg-Dimensionierung, da es bei mir ab und zu ganz schön hügelig wird.
Gruß Ivo
PS. Ich bemühe mich, die Bilder bald ins Forum zu transportieren.
=Schrumpfkopf=Psychiater, hier auch Neurologewas ist denn ein shrink?
Habe an einem LRS neue Schlauchreifen mit dem Tufo Band geklebt. Als ich den LRS danach an das Rad gesteckt habe, war die Ausrichtung sehr gut. Alles mittig. Inzwischen haben sich allerdings beide Schlauchreifen zu einer Seite hin weggedreht, so dass die Lauffläche nun bei beiden neben der Mitte liegt. Zudem sieht es nun aus als wäre der LRS schief und der Abstand zum Rahmen ist nun auch nicht mehr gleich.
Woran kann es denn liegen, dass sich beide weggedreht haben? Beheben wird man das nun wohl nicht mehr können?
Giro ...Was haste für Reifen geklebt?
Ich habs auch schon gesagt: Besorg ordentiche Reifen
Da kann ich Dir nur zustimmen. Hast ja recht.die Giri sind des Bianchis nicht würdig
Eigentlich suche ich ja einen Drahtreifen-LRS für das Genius. Ein Schlauch passt einfach besser ins Trikot und ist leichter. Ich habe zwar einige gute 7403 LRS mit Campa und 4CD Felgen, aber die sind ja alle dunkel und nicht Silber.Diese Heimbringer musste auch nicht mit Kukident festkleben, da reicht Velox. Wenn die Veloflexe da sind, kannste das gute Band nehmen und auch über die Verwendung von Panenspräh nachdenken, di preferenza welches, das nach der Panne erst eingefüllt wird.
nimm Kleber, dann ist alles gut. bekommst notfalls auch eine Einführungsstunde ins Schlauchreifenkleben von mir. mit meinem Kleber hat sich in 20 Jahren kein Reifen mehr gedreht...Giro ...
Hatte aber keine anderen da und dachte, die werden schon ein paar Tage durchhalten bis die Veloflex da sind. Ist mir bei Giro aber noch nie passiert.
Wie kann ich die denn neu mitteln? Dieses Tufo-Band klebt ja wie Hölle. Das alte Band runterzubekommen war ja schon eine mühselige Arbeit. Habe da echt keine Lust drauf, das alles nochmals zu machen.