Dynacophil
Ken sent me!
- Registriert
- 4 August 2012
- Beiträge
- 4.948
- Reaktionspunkte
- 2.320
Sind die Hülsen so geführt, dass die Züge sich unterm Unterrohr wieder kreuzen sollten und hast das aber nicht getan?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Hülsen so geführt, dass die Züge sich unterm Unterrohr wieder kreuzen sollten und hast das aber nicht getan?
Die Ergos mit Plastehebel sind Mirage.
Du weißt schon, daß der linke, also der für den Umwerfer über 6 Klicks verfügt, damit man den Umwerfer trimmen kann?!
Ok, mehr Bumms. Vielen Dank!!also, wenn du den Konus gelöst hast (Hammer auf die Mitte) dann hilft nur drehen. Ist der Konus noch fest? (schaube schaut oben raus beim aufdrehen) Dann etwas fester oben draufhauen. Solange du von oben haust, verträgt die das...
Also ich hab geschaut welcher Schalthebel wie viele Rasterungen hat, ohne zu wissen wie viele es wofür genau sein müssen und dann den mit mehreren für das Schaltwerk nach hinten genommen und die Zugführung entsprechend vorgenommen:
Unter dem Unterrohr soll sich so wie ich es sehe nix mehr Kreuzen. Ich kann mir aber ja einfach die Kreuzung vorm Vorbau ersparen.
Habe jetzt aber die Anleitung von Campa zu den Ergopower als PDF gefunden und werde es mir das dann heute Abend noch mal anschauen.
Ich wollte hiermit auch kein "Campabashing" betreiben - sondern nur eines meiner Probleme lösen, das ich das auch gut selbst verursacht haben kann . Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.
Ich habe auf einer nakten Victory-Nabe eine Kassette sitzen. Wie bekomme ich letztere herunter, ohne die NAbe zu lädieren?
Grüße Ivo
1. Was mich irritiert ist, dass die Rasterung der Schalthebel so sind, dass ich mit links das Schaltwerk hinten 8-fach schalte und mit rechts den Umwerfer vorne. Ich bin jedesmal verwirrt wenn ich von einem der anderen (Shimano ausgestatteten) Räder umsteige. Ist das normal bei Campagnolo und kann ich die Mechanik vielleicht einfach umbauen? Wäre vermutlich eh mal gut die Hebel intern zu reinigen.
2. Schaltet der ganze Aufbau so noch nicht so sauber - kann gut Einstellungssache sein - ist denn die Kombination grundsätzlich möglich, die Veloce Schaltbremshebel mit Euclid Schaltwerk und Triomphe Umwerfer? Vorher waren ja Daumenschalthebel verbaut. Also im Vergleich zu einem anderen Rad mit Dura Ace STI und Schaltwerk aber auch 'nem anderen mit Sora, schaltet das hier noch sehr unsauber und oft springt da noch die Kette auf ein anderen Kranz beim in die Pedale treten. Kette und 8-Fach Kranz sind neu.
3. Und drittens, sind das überhaupt Veloce, mit den Kunststoff Umschaltern bestimmt irgendwas günstigeres aber hab das Modell bei Velobase und auch sonst nicht gefunden.
Dankeschön
Habe jetzt aber die Anleitung von Campa zu den Ergopower als PDF gefunden und werde es mir das dann heute Abend noch mal anschauen.
Die meisten haben beim Gewindeschneiden schon abgewunken, "würde sich nicht lohnen" oder "du bist in diesem Jahr der erste der danach fragt" waren die Antworten.Kann mich vorstellen das genaus das ein Problem ist weil da schon 6 mm gewinde ist....
Kann mir jemand einen Radladen in Hamburg verraten, welcher eine Speichengewinde-Walzmaschine hat?
Ich habe Speichen in 300mm (mit Gewinde) und brauche diese auf 296mm gekürzt.
Habe schon diverse angefragt...kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?
Ich hätte - ehrlich gesagt - auch so geantwortet.
Was spricht dagegen, einfach die Speichen in der geforderten Länge 296 mm zu kaufen ?
Der Aufwand ist geringer als das Kürzen der vorhandenen 300 mm Speichen.
das beste wäre, einfach neue zu kaufen und die 300er liegen zu lassen...Noja, jetzt ist zu spät. Die 300mm liegen hier, ich hab mich vertan und versuch das beste draus zu machen