Ich hab mir vor einer Weile bei
Ebay günstig diese
Veloce 8-fach Ergopower gekauft und an mein Pinarello Promenade mit 3 x 8 Euclid Schaltwerk geschraubt. Umwerfer ist glaub ich Triomphe.
1. Was mich irritiert ist, dass die Rasterung der Schalthebel so sind, dass ich mit links das Schaltwerk hinten 8-fach schalte und mit rechts den Umwerfer vorne. Ich bin jedesmal verwirrt wenn ich von einem der anderen (
Shimano ausgestatteten) Räder umsteige. Ist das normal bei Campagnolo und kann ich die Mechanik vielleicht einfach umbauen? Wäre vermutlich eh mal gut die Hebel intern zu reinigen.
2. Schaltet der ganze Aufbau so noch nicht so sauber - kann gut Einstellungssache sein - ist denn die Kombination grundsätzlich möglich, die
Veloce Schaltbremshebel mit Euclid Schaltwerk und Triomphe Umwerfer? Vorher waren ja Daumenschalthebel verbaut. Also im Vergleich zu einem anderen Rad mit Dura Ace STI und Schaltwerk aber auch 'nem anderen mit
Sora, schaltet das hier noch sehr unsauber und oft springt da noch die Kette auf ein anderen Kranz beim in die Pedale treten. Kette und 8-Fach Kranz sind neu.
3. Und drittens, sind das überhaupt
Veloce, mit den Kunststoff Umschaltern bestimmt irgendwas günstigeres aber hab das Modell bei Velobase und auch sonst nicht gefunden.
Dankeschön