• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hi
http://www.ebay.de/itm/2-STUCK-Fahr...60?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35cd81d6a4

hättet ihr bedenken bei Rädern um 10 Kilo die einfach nur an der Felge abzustützen?

Ich bekomme langsam Platzprobleme am Boden, aber vertikal an der Wand wäre ziemlich geil.

Keen Abdruck oder sonst was inna Felge - über die ganzen Jahre nix passiert

DSC_1111.JPG DSC_1113.JPG DSC_1114.JPG DSC_1115.JPG

kein Problem, ansonsten würde die Felge sicher kollabieren, wenn ein Fahrer mit 90 kg durch ein Schlagloch fährt... Probleme seh ich eher, falls du im Altbau wohnst und das Rad dir die Dübel aus der Wand zieht. Bei uns wäre das schwierig...

Davon kann ich och n Lied singen... so ne Kacke...

Mein Opa hat früher immer Streichhölzer neben den Dübel gesteckt bevor er ihn reingehämmert hat.

Ich bohre teilweise schon mit kleineren Bohrern damit die Dübel dann ordentlich halten.
Ansonsten: Heißklebepistole an, Loch bohren, Loch mit Schmelzklebstoff fluten und gleich zackig den Dübel hinterher gewürgt - hilft immer :)

Da gibts chemie für... etwas grösser vorbohren, 2k-Knete kneten, rein stopfen, dübel rein ... bisserl warten. Elektrikergips tuts auch, ist nur blöd soo kleine Mengen anzurühren.

ich find die verteilung der last auf mehrere dübel und ne grössere fläche nicht schlecht. und ich hab noch so viele 100er schrauben mit 10er sechskant...

mach wie de dich wohl fuehlst.

aber ueber 10kg zug-scherbelastung lacht eine einzelne 10er oder 8er schraube (oder haken)!
wozumal es ja nicht mal 10kg sind, durch die zwei aufstuetzpunkte.

Bei einem Frz. Arabesque-Steuersatz ist komischerweise der obere Teil wunderbar heile, während beim unteren Teil, also Gabelkonus und untere Lagerschale starke Pittingschäden zu sehen sind :(
Unterliege ich einem Denkfehler, wenn ich glaube, dort auch Teile eines ITA/BSA-Steuersatzes einsetzen zu können – idealerweise natürlich auch 600arabesque?
Und wenn ja: Hat jemand zufällig die beiden Dinger übrig (Gabelkonus 25,4)?

edith und @Bianchi-Hilde sagt: ich hab mich vertippt. Ist natürlich 26,4 (eingeprägt und auch noch mal gemessen)

Zuletzt bearbeitet:
Bei franz. Gabeln bin ich mir nicht sicher, ob sie eines der Standard-Gabelsitzmaße haben. Aber sonst sollte es schon gehen, es sei denn, auch die Passung am Steuerrohr ist anders.

Ist hier Platz für 7fach? Was meint ihr? Also unter der Maßgabe, dass ein 7fach Kranz nur unwesentlich breiter ist als ein 6fach, also die Spacer dünner sind.
IMG_1728[1].JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück