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Jemand eine Idee wie den abgenippelten Inbus da rausbekomme?
P. S. Lenker/Vorbau ist raus
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Erst der Außenring raus. Dann nochmal versuchen, nur die Schraube rauszubekommen. Die Kurbel abziehen mit der Schraube wird nicht gehen, sags du ja selbst. Aber wenn die Schraube raus ist, die Kurbel mit nem Kurbelabzieher-Werkzeug abziehen.Jemand eine Idee wie den abgenippelten Inbus da rausbekomme?
P. S. Lenker/Vorbau ist raus
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habe hier gerade einen linken Campagnolo Rekord Kurbelarm, wo das Campagnolo Record Pedal absolut festsitzt (festgefressen) - konnte auch schon ein paar Tips finden und ich bin mir sicher dass es mit richtiger Gewalt (Schraubstock) auch geht...
Aber wird dadurch eventuell das Gewinde an der Kurbel beschädigt?
find mal einen Kurbelabzieher mit dem Gewinde...Erst der Außenring raus. Dann nochmal versuchen, nur die Schraube rauszubekommen. Die Kurbel abziehen mit der Schraube wird nicht gehen, sags du ja selbst. Aber wenn die Schraube raus ist, die Kurbel mit nem Kurbelabzieher-Werkzeug abziehen.
Wenn das nicht funktioniert, dann so wie Pananoia probieren...
Wie viele Löcher haben die Naben denn?Na ja, ich fahre auch an zwei LRS radial eingespeichte Vorderräder, und da ist nix beschädigt, obwohl schon einige Kilometer durch Berlin gescheucht.
Bei einem Neu-Aufbau würde ich sie zwar auch anders einspeichen, aber da ich sie so bekommen habe…so ängstlich bin ich da nicht...
Flexpipe könnte eine Lösung sein.Hmm... ihn nicht da durchzuführen sieht auch blöd aus. Brauch ich wohl 'nen anderen Rahmen![]()
Bei Einigen hält es, Andere posten dann gerne mal kaputte Nabenflansche. Was die DA angeht, mir wäre die zu schade, nur um das mal auszuprobieren.Dass der Flansch durch radiale Einspeichung stärker/falsch belastet wird ist klar. Ob zu stark, lässt sich vermutlich nicht wirklich pauschal sagen...
Ginge es mit flexiblen Pipes, die vom Anlötteil bis zur Bremse reichen, also ohne Hülle noch dazwischen? Oder meinst du, der Bogen wird dennoch zu eng?
Das ist mein altes Mountainbike, nix besonderes. Den Aufwand nicht wert, aber taugt gut zum Lernen beim Basteln, wie "nächstes Mal auf die Anlötteile achten"
Wenn es nicht geht, hab ich die Cantis auch noch da.
Gehen tut vieles, aber es sieht shize aus... man kann sich auch nen Knopf an die Backe nähenes ist aber einfach Quatsch zwanghaft durch die Mittelzugführung zu wollen um dann zu ner Seitenzugbremse abzubiegen. Ich weiss nicht, das sieht einfach nicht aus....
Ich würde zu guten Cantis greifen... fertig. Wenn die gute Bläge haben und der Querzug gut ausgerichtet ist, dann bremsen die auch.
Flexpipe könnte eine Lösung sein.
An meiner Croce Kurbel haben die Ringe auf beiden Seiten Linksgewinde, ich vermute mal, dass das bei der Kurbel auch so ist.Die Außenringe dieser Campa Selbstabzieher sind auf einer Seite Links- und auf der andren Rechtsgewinde. Weiss nur nicht was wo.![]()
Ich würd's einfach ausprobieren. So ne Flexpipe kostet nicht viel und kann bei Nichtpassen/Nichtgefallen an diesem Projekt locker noch an einem anderen Rad ihre Dienst tun.Wenn es jetzt doch noch eine Pro-Stimme gibt, probiere ich das.
An meiner Croce Kurbel haben die Ringe auf beiden Seiten Linksgewinde, ich vermute mal, dass das bei der Kurbel auch so ist.
Was ist das denn? Noch nie gehört und kann es mir auch gerade nicht zusammenreimen, wie das aussehen könnte.vielleicht war der in einem Rahmen mit gekröpftem Hinterbau?
Ich bezweifele es, auf den Speichen ist schon ordentlich Zug. Daher hatte ich vermutet, dass die Achse falsch montiert wurde. Aber irgendwie scheint das ja mal gepasst zu haben. Oder auch nicht.ob die Speichenlängen dann noch passen...