• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hi, ist von einem Gottfried mit CMP-Dural-Alu Rahmen von 79`, habe es grad komplett zerlegt gereinigt und wieder montiert, ich setzt mal schöne Bilder in den vorher nachher chat, wenn ich Zeit habe.
Das Schaltauge ist sicherlich ein bisschen dicker, da aus Alu. So wie es jetzt montiert ist, ist es Mist. Die Schraube für den Anschlag brauchte ich als Einstellschraube, da fehlte nämlich eine, die da drin ist ist nur Ersatz. Der Stand von dem SW ist zu hoch, man bekommt das Hinterrad nicht raus.
Alles recht unbefriedigend. Grüße

gotti_3.jpg
gott_2.jpg
gotti_1.jpg

Kann ich den Lenker noch fahren oder sollte ich besser in einen neuen investieren? Ansonsten sieht er ok aus ;)
401237-jfo0xqo7gfgg-img_3489-large.jpg

Ist auf dem Bild nicht erkennbar, ob auf dem eigentlichen Lenkerrohr noch eine Hülse aufgeschoben ist.
Kerben im Aluminium sind Bruchkeime.
Ich würd´s lassen, zumal bei solchen Verformungen ein fester Sitz im Vorbau auch nicht mehr gegeben ist.

Jepp, so eine Hülse kann in gewissem Maße vor Beschädigungen des eigentlichen Lenkerrhres schützen, aber bei diesen Verformungen gehen die sicher durch. Und bei Aluminium schlägt dann irgendwann die Kerbwirkung gnadenls zu.

Guten tag,

ich würde gerne Aufkleber für mein Rad machen lassen. Allerdings weiß ich nicht was das für Aufkleber sein müssen und wie teuer diese werden.
Kann mir jemand helfen?

image.jpg
image.jpg

Sitzt dieses kleine Campa-Teilchen richtig auf dem Sockel am Rahmen? Wahrscheinlich stelle ich mich zu dumm an, aber es hat den Anschein als sei der Sockel zu dick oder der Ausschnitt zu klein. Grrr, dieses alte Campa-Zeug will einfach nicht. Besten Dank für einen Hinweis.

Zurück