• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe heute zum Geburtstag diesen chiquen Schlüssel von meiner Frau geschenkt bekommen.
https://www.louis.de/artikel/mini-drehmomentschluessel-profi-1-4-zoll-3-15-nm/10003079
10003079_910_FR1_07.JPG

Jetzt möchte ich damit Inbusschrauben festziehen. Welche praktikable Lösungen gibt es? Was benutz ihr? Bitadapter mit langen Bits; Verlängerungen und kurze Bits, Aufstecknüsse(?!) in verschiedenen Inbus-Größen???
Über eure Erfahrung würde ich mich freuen.

Ich habe heute zum Geburtstag diesen chiquen Schlüssel von meiner Frau geschenkt bekommen.
https://www.louis.de/artikel/mini-drehmomentschluessel-profi-1-4-zoll-3-15-nm/10003079
10003079_910_FR1_07.JPG

Jetzt möchte ich damit Inbusschrauben festziehen. Welche praktikable Lösungen gibt es? Was benutz ihr? Bitadapter mit langen Bits; Verlängerungen und kurze Bits, Aufstecknüsse(?!) in verschiedenen Inbus-Größen???
Über eure Erfahrung würde ich mich freuen.

ja okay:

GLÜCKWUNSCH!!!

Kein Aufbau ohne irgendein Problem:mad::crash:

Ich habe hier eine Campa Record Nabe auf der eine 6 fach Dura Ace Kassette geschraubt war. Da ich 5 fach benötige musste die runter und ich hab mir eine SunTour 5 fach besorgt. Das Problem ist, ich bekomme die sch... Kassette nicht aufgeschraubt. Nach ~ 2 Umdrehungen ist Ende.

Eine Everest 6 Fach Kassette passt. Eine 6 fach SunTour passt auch nicht. Hat einer eine Idee? Mit französischem Maß kann das ja nix zu tun haben, ist ja weder auf Naben, noch auf Kassettenseite ein Franzose dabei.
Ich berichte mal selbst, es kam ja nix von den Kollegen;)

Heute beim Schrauber meines Vertrauens gewesen. Er hat ihn mit seinen goldenen Händen aufgeschraubt, sprach von natürlichen Abwehrreaktionen der Campa Nabe gegen alles asiatische und von Montagsproduktionen aus Vicenza:D

Es sind ja meistens Industrielager,seltener Werkslager,mess mal D,d u B mit den Maßen bei einem Kugellager Händler vorstellig werden u fragen ob es ein DIN Lager ist wenn ja bekommst du sie günstiger da massen Ware
Alternativ Kugelager Katalog aus dem Web
Sind wohl doppel gedichtete Lager http://pdf.directindustry.de/pdf/skf-9172.html

Zuletzt bearbeitet:
wäre ja auch zu schön gewesen wenns ma gleich passt.

gab es die campagnolo sattelklemmteile in verschiedenen breiten?

- campagnolo sattelklemmung (c-c) ca. 43mm
- sattelgestell (c-c) ca. 38mm
- das campa klemmteil hat ne breite von 19mm

wenn ja, hat wer von euch sowas noch rumliegen? also klemmteile kleiner 19mm breite?
wäre sehr dankbar!!!
brauch dann logischerweise die oberen Klemmer auch dazu.

upload_2016-2-26_20-54-6-png.311267

@knutson22 , @faliero , @Peugeot1979 , @chris tirol , @byf ...?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon öfters das die Satteluntergestelle zusammen gedrückt waren, unterschiedliche Breiten bei Twobolt würde ich eher ausschließen.

Ich hatte so eine ähnliche Differenz bei Ideale 2001 auf Nuovo Record Stütze, da ich eine Simplex in passender Länge und Durchmesser nicht gefunden habe. Die Klemmung war aber möglich, die Abstände waren geringer. Im unmittelbaren Verleich war die Simplex Stütze trotzdem ein wenig schmäler...

Zurück