• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich habe zumindest bei Brooks und Twobolt nie Probleme mit der Breite gehabt, ich meine Ideale hätte ich auch schon auf Twobolt ohne Probleme montiert, aber ich kann mal morgen meine französischen Brookse mal messen.

es gab sicher unterschiedliche breiten, hab ich hier, und anläßlich meines fangs in glaubich neerkant auch vorgestellt.
die schmalen klemmteile wurden für einen speziellen brooks mit schmalem gestell produziert.

hier ist das viech, die perspektive ist aber blöd, zum zeitpunkt der aufnahme wusste ich aber auch noch nicht, was es ist.
large_IMG_5486.JPG

hat wer grad mal nen 6x maillard dural schraubkranz mit den roten spacern zur hand und kann bitte mal die gesamtbreite messen?!

Danke

Es sind ja meistens Industrielager,seltener Werkslager,mess mal D,d u B mit den Maßen bei einem Kugellager Händler vorstellig werden u fragen ob es ein DIN Lager ist wenn ja bekommst du sie günstiger da massen Ware
Alternativ Kugelager Katalog aus dem Web
Sind wohl doppel gedichtete Lager http://pdf.directindustry.de/pdf/skf-9172.html

Sind DIN Lager , kann morgen mal die Maße oder Nr. nachreichen, die sollten im Kugellagerhandel max. 6-8 Euro das Stk. kosten.

Vielen Dank erst mal. Also ich habe hier: SKF France 12P / Bohrung: 17mm / Dicke (?) : 6,5mm / Breite: 7,9mm...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir noch eine Frage zum Parktool 2.2 Zentrierständer beantworten.
Ich habe mir diesen Zentrierständer gekauft und bin dabei, ihn erstmalig einzustellen.

Muss ich die beiden hinteren Arme, also da vo ich die Felge einspanne, auch mittig einstellen? In der Kurzanleitung sieht man, wie mit der Schieblehre gemessen wird, weiteres geht aus der Anleitung allerdings nicht hervor.
Wenn ja, wie mache ich das?

Bei den vorderen "Greifarmen" ist es klar, wie diese einzustellen sind...nur bei den hinteren stocke ich gerade.

Viele Grüße
Katherine

wenn sich jemand die Zentrierlehre kaufen sollte beteilige ich mich dran. Oder wenn sich jemand andres (Berlin? kurzer wege wegen) dran beteiligtl, kauf ich sie..
Oder wenn jemand bereits eine besitzt und sie mal eben verleiht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück