Olddutsch
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Was sind denn diese Ausfallsicherungen? Wie sehen die aus?
Ist ne art Wulst steht etwas erhaben an dem offenen Auge von aussen
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Was sind denn diese Ausfallsicherungen? Wie sehen die aus?
Ich habe leider folgendes Problem und ersuche Lösung:
Mein Koga soll bergtauglich werden, und zwar mit möglichst großem Rettungsring.
Es gibt aber einige Dinge die ich nicht ändern möchte, da ich das Erscheinungsbild nicht ruinieren möchte:
Schraubkranz 5-fach sollte bleiben (für 6-fach müsste spacer an die Nabe), jedoch ist im Moment nur 24 Z das Maximum das drauf ist. auf 28 Z gehen ist noch recht einfach, stellt mich mit 53/42 vorne aber immer noch nicht zufrieden.
Kurbelblätter können nur bis 41 gehen da die Kurbel noch 144 BCD hat, die aber dran bleiben soll.
Meine Idee: Schaltwerk mit langem Käfig montieren und Ritzel bis 34 montieren (gibts das überhaupt bei 5-fach??)
Wie groß ist der Aufwand um von 5-fach auf 6-fach umzubauen? (Notlösung)
Schonmal vielen Dank!
Vielleicht sollten diese 60% nicht an einem Rad rummachen. Ich zerlege auch keine Motorblöcke von Formel 1 Autos. Aber einen Schnellspanner unwirksam zu machen, nur weil es Leute gibt, die nicht wissen, wie er funktioniert, ist sowas von USA...Gut das du nur Pauker bist, und kein Radel Laden hast, aus meiner Erfahrung hat deine sogenannte Babysicherung bei 60% der Rennrad User seine Berechtigung.
Vielleicht mal um das klar zu stellen, ich würde da sicher gar nichts wegfeilen an Kundenrädern. An meinen Rädern schraubt keiner außer mir, ich bin für mich und meine Räder selbst verantwortlich und ich denke, ich kann einen Schnellspanner schließen. Jeder, der Rennen gefahren ist und selber Mechaniker im Rennteam war, nerven diese Nasen so sehr, dass er sie wegmachen würde. Bei modernen Rädern traue ich mich das nicht mehr, bin mir nicht sicher, wie das Carbon reagiert, wenn ich daran rumfeile. Die älteren Räder mit Alugabel oder mit Aluinlets werden gnadenlos befeilt. An einer Stahlgabel habe ich die noch nicht gesehen, aber weg müssen sie nun mal, egal wie...
Ein kleiner Schisser biste aber schon, sorry wenn dich die Nasen an deiner Plastikdose nicht stören , dann lasse sie doch an den anderen , oder geht es bei dir beim Radwechsel um sec..
früher ja, bei einigen Sachen gehts aber auch ums Prinzip. Man kann ja auch einfach 15er Muttern und Vollachsen nehmen...
Im Vergleich Schnellspanner mit Sicherungsnasen gegen Muttern ohne Sicherungsnasen ist man mit den Muttern flotter.Man kann ja auch einfach 15er Muttern und Vollachsen nehmen...
https://en.wikipedia.org/wiki/Fork_end#Lawyer_lipsWas sind denn diese Ausfallsicherungen? Wie sehen die aus?
Der Name sagt ja alles.
Ich habe da mal ein Problem:
An meinem Plastik-Simplon ist in der Hochprofilfelge (ZIPP 404) die Ventilverlängerung des Schlauchreifens abgebrochen. Ich kann nun nicht mehr aufpumpen aber auch keine Luft ablassen. Leider ist auf dem Reifen zu wenig Druck zum fahren, vielleicht 6-7bar, aber noch zu viel Druck, um den Reifen runterzukriegen. Das Rad steht nun schon seit etwa 6 Wochen still und der Reifen verliert leider nur sehr, sehr, sehr langsam die Luft.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Reifen runterbekomme, ohne ihn zerstechen zu müssen? Der ist nämlich noch top und außerdem teuer...
Wie denn, das Ende steckt doch in der Felge, da komme ich doch nicht ran(...) Wahrscheinlich viel zu easy für jemanden wie Dich, aber: Ventil abbrechen oder absägen?
Stimmt wohl. Falsch gelesen (siehe anderer Faden…). Dann weiß ich leider nix, sorry.Wie denn, das Ende steckt doch in der Felge, da komme ich doch nicht ran
Ich habe da mal ein Problem:
An meinem Plastik-Simplon ist in der Hochprofilfelge (ZIPP 404) die Ventilverlängerung des Schlauchreifens abgebrochen. Ich kann nun nicht mehr aufpumpen aber auch keine Luft ablassen. Leider ist auf dem Reifen zu wenig Druck zum fahren, vielleicht 6-7bar, aber noch zu viel Druck, um den Reifen runterzukriegen. Das Rad steht nun schon seit etwa 6 Wochen still und der Reifen verliert leider nur sehr, sehr, sehr langsam die Luft.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Reifen runterbekomme, ohne ihn zerstechen zu müssen? Der ist nämlich noch top und außerdem teuer...
Du bekommst für Schraubzahnkränze keine einzelnen Ritzel mehr , und in der Größe schon gar nicht .Ich habe leider folgendes Problem und ersuche Lösung:
Mein Koga soll bergtauglich werden, und zwar mit möglichst großem Rettungsring.
Es gibt aber einige Dinge die ich nicht ändern möchte, da ich das Erscheinungsbild nicht ruinieren möchte:
Schraubkranz 5-fach sollte bleiben (für 6-fach müsste spacer an die Nabe), jedoch ist im Moment nur 24 Z das Maximum das drauf ist. auf 28 Z gehen ist noch recht einfach, stellt mich mit 53/42 vorne aber immer noch nicht zufrieden.
Kurbelblätter können nur bis 41 gehen da die Kurbel noch 144 BCD hat, die aber dran bleiben soll.
Meine Idee: Schaltwerk mit langem Käfig montieren und Ritzel bis 34 montieren (gibts das überhaupt bei 5-fach??)
Wie groß ist der Aufwand um von 5-fach auf 6-fach umzubauen? (Notlösung)
Schonmal vielen Dank!
Wenn die Verlängerung nicht bündig mit der Felge abgebrochen ist, könntest du den Rest mit einer Zange fassen und abdrehen. Also das was mein Kollege mit den Fingern schafft wenn er das Ventil zu dreht, er schafft es daß die Torsionsbelastung für die Ventil-Schlauch-Verbindung zu groß wird und die Schläuche da vom Ventil abreißen.Ich habe da mal ein Problem:
An meinem Plastik-Simplon ist in der Hochprofilfelge (ZIPP 404) die Ventilverlängerung des Schlauchreifens abgebrochen. Ich kann nun nicht mehr aufpumpen aber auch keine Luft ablassen. Leider ist auf dem Reifen zu wenig Druck zum fahren, vielleicht 6-7bar, aber noch zu viel Druck, um den Reifen runterzukriegen. Das Rad steht nun schon seit etwa 6 Wochen still und der Reifen verliert leider nur sehr, sehr, sehr langsam die Luft.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Reifen runterbekomme, ohne ihn zerstechen zu müssen? Der ist nämlich noch top und außerdem teuer...