Miki1992
Aktives Mitglied
Nope, es war ein normaler Freilauf mit einer 9 Fach Kasette.Hast du einen 11s Freilauf?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope, es war ein normaler Freilauf mit einer 9 Fach Kasette.Hast du einen 11s Freilauf?
Und die Suche geht weiterHier gibt's 11s Kassetten die für einen 10s Freilauf modifiziert sind.
Irgendwer hat das auch mal im Forum gemacht, weiß aber nicht mehr wer
Dann brauchst du einen 11s Freilauf oder eine umgebaute, ausgedrehte KassetteNope, es war ein normaler Freilauf mit einer 9 Fach Kasette.
Hier die Auswahl, sorry wegen der VerwirrungUnd die Suche geht weiter
Schau mal, hier ist das schön aufgelistet:Und die Suche geht weiter
SUPER stark, daß es sowas gibt. Das wusste ich nicht! Danke für den Tipp.Dann brauchst du einen 11s Freilauf oder eine umgebaute, ausgedrehte Kassette
Ich weiß nur das die Jungs und Mädels von TNC nen Plan haben und ein Kumpel das dort gekauft hat und glücklich damit war.Wenn ich die von mir zitierte Tabelle anschaue, dann sehe ich:
Shimano 9 speed total width: 36.5 mm
Shimano 10 speed total width: 37.2 mm
Shimano 11 speed total width: 40.5 mm
Die 11-fach-Kassetten, die für 10-fach ausgedreht wurden, sind immer noch 0.7mm zu breit für seinen 9-fach Freilauf, richtig?
Es funktioniert.Ich weiß nur das die Jungs und Mädels von TNC nen Plan haben und ein Kumpel das dort gekauft hat und glücklich damit war.
Wenn es einfach gehen würde, müssten die keine Kassetten bearbeiten, oder?
Bei TNC steht, daß diese Kassetten für 10-fach Freiläufe gedacht sind. @Miki1992 hat aber ein 9-fach Freilauf - ich finde es jetzt zumindest nicht naheliegend, dass es passt.Ich weiß nur das die Jungs und Mädels von TNC nen Plan haben und ein Kumpel das dort gekauft hat und glücklich damit war.
Wenn es einfach gehen würde, müssten die keine Kassetten bearbeiten, oder?
Passt...Bei TNC steht, daß diese Kassetten für 10-fach Freiläufe gedacht sind. @Miki1992 hat aber ein 9-fach Freilauf - ich finde es jetzt zumindest nicht naheliegend, dass es passt.
Wenn die Praktiker jetzt sagen, dass es auch für 9-fach passt, ist das - zumindest für mich- überraschend.
(Und ich frage mich warum es passt - das ist aber auch nicht so wichtig...).
Wenn das eine Lösung für den Fragesteller ist, ist alles in Ordnung.
Ok, wieder eine Option, die ich nicht kannte...Passt...
Bei meiner Tochter war es speziell.Ok, wieder eine Option, die ich nicht kannte...
Frage für mich: Fährt er nicht besser, sich den 11s Freilauf für 30 Euro zu "für die Ewigkeit" kaufen, als in Zukunft auf die Spezial-Kassetten (100Euro +x) "Verschleißteil" angewiesen zu sein?
Ich weiß nicht ob es für die 25 Jahre alte Ultegra Nabe einen passenden 11s Freilauf gibtOk, wieder eine Option, die ich nicht kannte...
Frage für mich: Fährt er nicht besser, sich den 11s Freilauf für 30 Euro zu "für die Ewigkeit" kaufen, als in Zukunft auf die Spezial-Kassetten (100Euro +x) "Verschleißteil" angewiesen zu sein?
Genau das ist es, die HG Road sind bis Max 10 Fach ausgelegt, die MTB ab 8 Fach bis 11Ich weiß nicht ob es für die 25 Jahre alte Ultegra Nabe einen passenden 11s Freilauf gibt