@xc-skater
Wahrscheinlich werde ich für diesen Post hier geteert & gefedert, aber trotzdem:
Zu meiner aktiven Zeit wo ich in der C-Klasse Amateur-Rennen gefahren war, da hatte ich eine Campa Chorus (1st Gen) Kurbel (ISO Vierkant) auf einem Shimano 600 (Tricolor) Innenlager (JIS Vierkant) verbaut.
Es ist schon richtig, die ISO Kurbel geht auf den JIS Vierkant nicht soo weit drauf; die Fläche die zur Kraftübertragung zur Verfügung steht ist also geringer.
Aber wenn das damals - als ich noch richtig WUMMS in den Beinen hatte und auch heftige Rampen mit 42-26 raufgedrückt bin - für mich gereicht hat, dann gehe ich davon aus, dass das heute für deine Frau mit dreifach Garnitur locker reichen sollte.
Man sollte die Welle nur etwa 4 mm kürzer wählen als sonst, weil die Kurbeln auf beiden Seiten etwa 2 x 2mm weniger weit auf den Vierkant drauf gehen. - Und beim Aufschrauben der Kurbeln vielleicht nicht mit roher Gewalt vorgehen, damit die Kurbel nicht im Vierkant aufplatzt...
Onkel Sheldon hat das wohl nie bei Kunden gemacht aber bei eigenen Rädern schon, und gleich alles gezeigt was man zum Thema Vierkant wissen muss