steelbike
Aktives Mitglied
Womit ersetze ich am besten/schnellsten das beim Putzen kaputt gegangene Unterlegscheibchen? Reicht das was aus dem Baumarkt oder ist es was mit ganz besonderen Eigenschaften?
Anhang anzeigen 385287
@steelbike hat sich vor kurzem solche Scheiben nachgebaut. Aus einem Schnellhefter, wenn ich mich nicht irre.
P.S. Diese Scheibe liegt hinter der Feder, die kann man auch weglassen. Wenn alle Stricke reißen.
Ich habs gerade erst gesehen. Aus Faulheit hier mein früherer Beitrag
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
Wie recht Du hast, die Competition sind schon die "gepimpten" Bremsen. Also nur noch mal drüber gefeudelt, neue Bremsbeläge und die Unterlegscheiben Marke Eigenbau.
Anhang anzeigen 365688
Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Auf Deinen Tip mit dem Locheisen und dem Schnellhefter hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen könnenNach endloser Netzsuche nach dünnen Unterlegscheiben habe ich dann zum 15er Locheisen gegriffen, aus einem schwarzen Schnellhefter eine Scheibe ausgestanzt, mit dem 8er ein Loch in die Scheibe und fertig ist die Mafac Competition (Deko) Unterlegscheibe.
Anhang anzeigen 365689
Anhang anzeigen 365690
Sieht doch ganz manierlich aus![]()