• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ist doch son Statussymbol mit Brooks ,hebt man sich eben von den plebs ab
hauptsache es ist teuer

Ich habe an einem Rad Brooks Band in passender Farbe zum Sattel. Fährt sich angenehm und sieht nicht schlecht aus. Als das drangewickelt wurde wußte ich noch nicht, dass es ein Statussymbol ist. Das ist ja wahnsinning peinlich :oops:;)

Ist doch son Statussymbol mit Brooks ,hebt man sich eben von den plebs ab
hauptsache es ist teuer
Und was ist Campagnolo > Record dann bei Leuten, die das Rad nur zum Brötchen holen ausführen? :D

Ich fahre beides, Brooks Band und Sattel, an einem Rad. Das Leder-Lenkerband ist Mist, der Sattel angenehm.

Foto 03.07.16, 13 54 25.jpg

Was genau ist der Zweck dieser hellgrauen Kunststoffscheibe am Schaltröllchen?
Und wo sollte dieses Ding am SW genau sitzen? Habe 3 Arabesque Schaltwerke, bei einem ist es am unteren Röllchen, beim anderen am oberen und beim dritten fehlt es komplett.
Auch nach der Recherche im Netz kommen alle drei Arten vor.
Kann man es auch einfach weglassen?

Bild geklaut:
image.jpg

zu dem Plastikteil bei der 600er: Falls die Schaltung eventuell doch nicht korrekt eingestellt worden ist (Zielgruppe U 16), dann bleibt sie wohl doch nicht so schnell im Hinterrad hängen und zerstört Rahmen, Nabe und Speichen. Ich finde das ziemlich vorauschauend.

zu dem Plastikteil bei der 600er: Falls die Schaltung eventuell doch nicht korrekt eingestellt worden ist (Zielgruppe U 16), dann bleibt sie wohl doch nicht so schnell im Hinterrad hängen und zerstört Rahmen, Nabe und Speichen. Ich finde das ziemlich vorauschauend.

Bevor das Plastikteil irgendwas verhindert sind andere Teile des Schaltwerks schon innig mit den Speichen verbunden, das kann also nicht der Zweck sein :)

Die obere Rolle muss erneuert werden, die ist total abgewetzt. Das Verbleiben des Kunststofftellers würde ich davon abhängig machen, ob es mit der neuen Rolle passt oder nicht.

Wow, was für eine Resonanz wegen eines Plastikteils :) Ich habe es jetzt mal weggelassen...

Die obere Rolle muss erneuert werden, die ist total abgewetzt. Das Verbleiben des Kunststofftellers würde ich davon abhängig machen, ob es mit der neuen Rolle passt oder nicht.

Das Bild zeigt nicht mein Schaltwerk, es kam aus dem Netz.
Ich habe bei allen Rädern neue Röllchen verbaut

Zurück