zaunk
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AW: Mal eben schnell ne kleine bastelfrage
Kurze Rückmeldung an drexl: RD-7402 und 28 Zähne scheint zu funktionieren, danke!
Jetzt hab ich schön fleißig alles zusammengebastelt und nu hab ich das Problem, dass die kurzen 105SC kaum auf der Felge, dafür fast im Reifen sitzen. Najaaa, muss wohl wieder gebastelt werden... die 6207er die ich hab sind glücklicherweise "standard reach", also die langen.
Kann da irgendwer was zur Vergleichbarkeit der Bremsen (voraus)sagen? Ausser am Alu-Renner bin ich in der letzten Zeit am Stahlrad nur "sanfte Verzögerer" gefahren. Die aktuelle Bremswirkung mit den 105SC fand ich beim vorsichtigen Fahren vorm Haus schon ungewohnt, fast brutal (gut!). Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, find ich wohl, da ich damit auch durch die Stadt fahren werde, besser als was ich vorher am Stahlrenner gewohnt war. Auch wenns komisch aussieht würd ich an die 600er auch die modernen Cartridge-Bremsschuhe (dann auch noch ein Paar dunkel, das andere silber) dranmachen, das dunkle Set ist brandneu.
Two-face, speicht der dir die Nabe für 30 Euro auch ein? Ist ein schönes Teil!
Wenn du dein Rad schon komplett aufbaust, würd ich versuchen das Gruppenrein (600er) zu machen. Nen Satz Laufräder mit DA-Nabe ginge natürlich immer als schickes Upgrade, musst du nur irgendwann auch noch das Vorderrad so aufbauen
Kurze Rückmeldung an drexl: RD-7402 und 28 Zähne scheint zu funktionieren, danke!
Jetzt hab ich schön fleißig alles zusammengebastelt und nu hab ich das Problem, dass die kurzen 105SC kaum auf der Felge, dafür fast im Reifen sitzen. Najaaa, muss wohl wieder gebastelt werden... die 6207er die ich hab sind glücklicherweise "standard reach", also die langen.
Kann da irgendwer was zur Vergleichbarkeit der Bremsen (voraus)sagen? Ausser am Alu-Renner bin ich in der letzten Zeit am Stahlrad nur "sanfte Verzögerer" gefahren. Die aktuelle Bremswirkung mit den 105SC fand ich beim vorsichtigen Fahren vorm Haus schon ungewohnt, fast brutal (gut!). Muss ich mich erstmal dran gewöhnen, find ich wohl, da ich damit auch durch die Stadt fahren werde, besser als was ich vorher am Stahlrenner gewohnt war. Auch wenns komisch aussieht würd ich an die 600er auch die modernen Cartridge-Bremsschuhe (dann auch noch ein Paar dunkel, das andere silber) dranmachen, das dunkle Set ist brandneu.
Two-face, speicht der dir die Nabe für 30 Euro auch ein? Ist ein schönes Teil!
Wenn du dein Rad schon komplett aufbaust, würd ich versuchen das Gruppenrein (600er) zu machen. Nen Satz Laufräder mit DA-Nabe ginge natürlich immer als schickes Upgrade, musst du nur irgendwann auch noch das Vorderrad so aufbauen