• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
die gepulverte campakurbel kann man auf den größeren flächen gut mit einem exzenterschleifer entlacken, 180/360 trocken mit atemschutz!!!, danach naß von hand 800 1200 2000.

Moin! Hat hier schonmal jemand versucht, das Saronni Rot nachzulacken? D.h. ich suche nach einem Autolack, der in die Richtung geht. Nach meinen bisherigen Recherchen finde ich bis jetzt das Rosso Monza vom Ferrari 599 am ähnlichsten, aber sind halt immer nur Fotos..

cm24fkge6p2ksqajh.jpg

3641c7c4c90ae2ff8a3ccb6c88735b84.jpg

Zwischenstand bei der Bianchi/Sattelstütze. 26,2 kann es nicht sein, da ich seine mitgenommen habe und da steht 26,2 drauf! Bapperlbeschriftung bekomm ich erst in der Mittagspause aber ich hätte hier eine 27,2 rumliegen. Währe das die nächste Alternative?
Rawuza
Wollte nur mal rückmelden, Rawuzas Sattelstütze war zu groß, habe sie auch mit leichter Gewalt nicht rein bekommen und dann eine 26,2 vom Radhändler in Silber probiert, die passt ideal. War wohl für ein MTB gedacht und war übrig.
@Rawuza
bei Bedarf schicke ich sie , sonst beim nächsten Treffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, sorry, wenn ich widerspreche. Da gab es für die kreative Branche doch mal vor Urzeiten sog. kalibrierte Monitore. Damit soll das zumindest damals möglich gewesen sein. ;)
...Solange sich die Farbe im Gamut des Monitors befindet. Das ist für die Druckausgabe noch machbar, man beschneidet beides auf die möglichen Farben des jeweils anderen Geräts und baut quasi eine Übersetzungstabelle (dafür ist es auch gedacht), in der echten Welt gibt es aber deutlich mehr Farben. Zwei Lacke, die auf die gleichen Farbwerte am kalibrierten Monitor reduziert werden, können dann tatsächlich völlig unterschiedlich aussehen.

Jooo, ich hab´ oben mal die Smileys und das Zitat angepaßt. Vielleicht wird dann deutlicher, wie das eigentlich gemeint war. :bier:

Moin! Hat hier schonmal jemand versucht, das Saronni Rot nachzulacken? D.h. ich suche nach einem Autolack, der in die Richtung geht. Nach meinen bisherigen Recherchen finde ich bis jetzt das Rosso Monza vom Ferrari 599 am ähnlichsten, aber sind halt immer nur Fotos..

cm24fkge6p2ksqajh.jpg

3641c7c4c90ae2ff8a3ccb6c88735b84.jpg
Warte mal, ich gehe kurz in die Garage...

Ja, passt;-).

Nein, leider ein bisschen zu weit ins Braun gehend. Aber warte mal, daneben steht der FF, die Farbe kommt eher hin. Trifft es aber auch nicht.

Zurück