Dragon
Aktives Mitglied
Wenn die Rohre noch dünner werden sollen Hochofenschlacke
Och, das wird dem Rahmen nicht schaden, wenn die Rohre ein wenig dünner werden.
Ihr seid mal wieder fies
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn die Rohre noch dünner werden sollen Hochofenschlacke
Och, das wird dem Rahmen nicht schaden, wenn die Rohre ein wenig dünner werden.
Ja- Für den Strahler besteht das Risiko, an Lungenfibrose (auch bekannt als Staublunge) zu erkranken.bin dabei den Rahmen zu entlacken und hatte geplant ihn zu Sandstrahlen . Gibt es da Risiken zu bedenken ?
Servus
bin dabei den Rahmen zu entlacken und hatte geplant ihn zu Sandstrahlen . Gibt es da Risiken zu bedenken ?
Und warum eigentlich nicht chemisch entlacken lassen und mit dem Nylonbürstenaufsatz nachputzen (finde ich am schonendsten?)
http://www.frick-pulverbeschichtung.de/oberflachentechnik/entrosten.htmldas dürfte eingebrannter Autolack + Grundierung sein. Gibt's da was das das löst ?
das dürfte eingebrannter Autolack + Grundierung sein. Gibt's da was dass das löst ?
??? ist das tatsächlich schon vorgekommen ??? Der Rahmen ist extrem leicht RH 60 - ca. 2,± kg ; Gabel 1,± kg . Bj ca. 1947 !!!auch Löcher in den Rahmen geblasen werden können.
- Sandstrahlen. Entscheidend ist das Strahlgut. Es ist (besser) kein Sand. Die Rohre sind so dünn, dass wahrscheinlich mit entsprechendem Strahlgut auch Löcher in den Rahmen geblasen werden können. Also Glasperlen sollten reichen . Noch feiner sind z.B. Nußschalen
Viel Erfolg
??? ist das tatsächlich schon vorgekommen ??? Der Rahmen ist extrem leicht RH 60 - ca. 2,± kg ; Gabel 1,± kg . Bj ca. 1947 !!!
Anhang anzeigen 436521
ich nehme an dass der Rahmen schon mal Gestrahlt wurde da , ausser am Gabelschaft , keinerlei Original-Lackspuren vorhanden sind . Der Vorbesitzer hat bei der größten Münchner Mercedes-Niederlassung gearbeitet und , n.e.W. alles zur Verfügung gehabt . Die werden aber auch gewusst haben welches Strahlgut das geeignetste ist
kannst du dir alles im «Fang d.T. Faden» ab Samstag 01.04. Seite 1326 ansehenHat da jemand z.B. @Pananoia Katalogmaterial?
Um @Dynacophil zu zitieren: Der Strahldruck ist genauso wichtig! Ich habe noch keine Löcher in Fahrradrahmen geblasen gesehen. Die Rohrwände sind deutlich dünner als Karosserieblech. Ich halte es für vorstellbar. Panik wollte ich nicht verbreiten Allerdings gibt es Wellblech Dächer und Hauben bei Autos aus dem gleichen Grund, i.e. zu grobes Strahlmittel und/oder zu hoher Druck.
Einspruch :Fachbetrieb in HH wäre HFT die wissen was tun
Wer im Pott wohnt kann in der Emscher bestimmt noch Flussentlacken oder am Rhein bei Bayerleverkusen
Ich hab die Stelle jetzt ncht gefunden auf dem Campa-Dokument. Am Stahlrahmen hab ich eine Centaur-Triple mit einem 111er Lager verbaut, das könnte wohl radspezifisch sogar noch kürzer sein. Das zunächst angeschaffte 115,5 BSA Centaurlager hätte ich noch fast neuwertig abzugeben.Moin!
Würde gerne eine Campa Racing T 9fach an einen Rahmen bringen.
Jetzt geht es um die Achslänge des Innenlagers. Im Rahmen ist noch ein 111mm Campa-Innenlager. Wenn ich dieses Dokument richtig lese, dann brauche ich bei einem Alurahmen mit knapp 32mm Sitzrohr-Durchmesser aber ein Innenlager mit 115,5mm, richtig?
Danke!