Hi Leute, ich wollte heute die Golden-Arrow Schalthebel an meinem Koga durch zum Rest passende 6207er ersetzen - und musste feststellen, dass sie nicht passen ;-/
Nicht nur, dass die Schraube eine M5 ist - im Gegensatz zum Gewinde, welches M4 ist.
Auch der Abstand passt nicht.
Mit den Hebeln kamen die Kunststoffscheiben, die zwischen Hebel und Rahmen montiert werden und die u.a. den Anschlag bilden.
An meinen Sockeln ist der Anschlag schon vorhanden, so dass die Kunststoffscheiben nicht passen.
Und wenn ich dann die M4er Schrauen der alten Hebel nutzen will, so haben die zum einen einen Durchmesser der Scheibe und zum anderen sind sie zu lang um die Hebel festzuklemmen...
Die weiße Kappe, die auf dem Bild sichtbar ist, passt aber beim 6207 nicht zusätzlich zur schon vorhandenen rein - und ohne die vorhandene ist zu viel Spiel...
Dass es Hebel bzw. Schrauben mit verschiedenen Gewinden gibt, habe ich schon mal gelesen (wie ich mich jetzt erinnere), aber sonstige Unterschiede waren mir bis jetzt nicht bekannt...
Gibt es da ein Stichwort, auf das ich bei der Suche achten muss?
Oder hatte der alte Stork damals mit Absicht die alten Golden-Arrow-Hebel montiert?
Ciao
dirk